Präsentation-Berufsschule

  • #1

    Guten Tag Opelfahrer und innen!!


    Wollte mal eure meinung hören zu meiner Präsentation für die Berufsschule es geht hierbei um die Bauteile des Antriebes vom Vectra A 2000 4x4!! Ist das genug?? Veränderungsvorschläge!! Sollte ich noch die Funktionen beschreiben?? Aber woher die daten der Funktion??


    LG Opel_Freak

    Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_freak_1988 ()

  • #2

    Also erstmal,
    1. Seite: Wort Hinterachsdifferential so formatieren, das es in eine Zeile passt, ggf. Bild kleiner machen, ich würds oben drüber setzen, die Einzelpunkte da drunter.
    2. Solange von Getriebe gesprochen wird, gehört, damit der Zuhörer auch weiß wo man ist (Stichwort Roter faden) Getriebe oben drüber, ob das F28 noch dazu gehört kann man selbst entscheiden. Einige Seiten haben nichts oben drüber stehen. Dies gilt für alle anderen Unterthemen auch.
    3. Die Seiten sind teilweise unvorteilhaft ausgenutzt, insbesondere die, wo nichts oben drüber steht.
    4. Auf der fast letzten Seite steht Hinterachsdifferenzial, es schreibt sich aber Hinterachsdifferential
    5.Vielen Dank für euer zuhören, zuhören ist in diesem Fall das "Zuhören" und wird groß geschrieben. Besserre Formula: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    6. Film dazu? Z.B hier kaufen und mit einfügen:
    http://www.ebay.de/itm/Opel-Vi…_DVDs&hash=item3cc31ca2c7

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #4

    darf ich mich als laie da mal einschalten.


    zum einen würd ich nicht sagen es geht um ein vectra getriebe sondern in erster linie um ein getriebe von opel. respektive ein getriebe der firma so-und-so das zum beispiel bei opel in den modellen blabla verbaut wurde.


    dann würde ich nicht erzählen was die codes auf dem getriebe bedeuten sondern mich würde interessieren wie es funktioniert am besten eine animation oder 3 d. wie findet die kraftübertragung statt. ich würde erst mal erklären, welche varianten des allrads es gibt (e drive von bmw erwähnen). dann als bespiel das getriebe von opel aufgreifen. baumstruktur verstehst du.


    das video is ne gute idee. aber da kann der schuß auch ganz leicht nach hinten losgehen. ein video soll nur anschaulich sein. aber es soll dir deine präsentation nicht ersetzen oder abnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!