türgriffe bei, 4 türer claenen...

  • #1

    moin moin.. baue mir ja grad ein kadett e 4 türer auf.. nu wollte ich die hinteren türgriffe wegmachen.. is das problemlos machbar.. was sagt der tüv dazu bzw die poliizei.. wer kann ir da helfen

    1.april 2012 Funmaker-All-Car Treffen 25541 Brunsbüttel

  • #2

    Hinten ist das normalerweise kein Problem, nur bei der Fahrertüre ist das nicht erlaubt (für den Fall eines Unfalls, weil niemand von außen die Türe öffnen kann).Fahre aber am besten mal zur nächsten TÜV Stelle und frage nach, die können dir die jeweiligen Auflagen dazu nennen ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    fahrertür kannst du auch weg machen....
    nur du mußt dann am kotflügel ein pfeil mir nem knopf haben,so das beim betätigen die türe auf springt.
    wenn du nen unfall hast.
    nachtteil durch den pfeil kann dir jeder die türe auf machen...

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #5


    Erlaub ist das schon, wenn eine eindeutig erkennbare Öffnungsmöglichkeit besteht, die nicht elektrisch ist.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #6

    Ja das stimmt, wenn man z.B. solche Winkel an der Scheibe rauskommen lässt, aber ich ging hier jetzt mal von komplett clean aus. Aber selbst diese Möglichkeit lehnen viele Tüv Prüfer ab, da es nach einem Unfall z.B. bei einer leicht klemmenden Türe keine Möglichkeit gibt, an dieser zu ziehen (wie bei einer mit Türgriff). Und bei diesen Winkeln an der Scheibe müsste dann normalerweise auch ein entsprechender Hinweis (Pfeil oder ähnliches) angebracht werden, was aber aufgrund der Optik auch niemand macht.


    Kadestra: Dies ist nicht möglich, da bei einem solchen System die Türe ja elektrisch aufspringen würde, es muss aber eine mechanische Entriegelung möglich sein.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!