Astra-GSI Black goes Special-White

  • #1

    Ich bin zwar schon ein Jahr damit beschäftigt,
    wollte euch den Leidensweg von unserem GSI aber nicht vorenthalten !
    Ich werd hier nach und nach den Fortschritt mal niederschreiben!


    Ausgangsbasis ist ein 94er GSI Vorfacelift mit C18XE,
    den ich in einem "abgelutschtem" Zustand im Oktober 2009 für 350€ bekommen habe!
    Soweit war er komplett Original bis auf das Koni Fahrwerk!
    Geplant war er nur als Übergangauto,
    aber aus solchen werden bekanntlich die, die am längsten bleiben!
    Nachdem ich damals den Frontschaden provisorisch beseitigt (daher auch die Facelift Front)
    den Inspektionsstau und die wichtigsten Mängel beseitigt hatte,
    wurde das gute Stück übern Tüv "gemogelt" und sollte erstmal laufen!
    Das tat der auch so gut, (verdammt Flott für seine schon über 220tkm)
    das er im Sommer nen Satz hübsche Rückleuchten bekamm!
    Der GSI hatte nämlich 2 verschiedene Sorten drin
    und das konnte ich mir echt nicht länger mit ansehen!


    Es steht auf dem Plan:
    Rostbekämpfung
    Jegliche Technische Mängel beheben
    Neulack in nem schicken Weiß
    und nen Satz aufgefrischter Vechtra 2000 Räder kommen rauf
    Machen werd ich soweit alles selber ausser Lackierung und Trockeneisstrahlen der Felgen!




    http://www.abload.de/image.php?img=100_0285h7fum.jpg


    Nach einer ordentlichen Bestandsaufnahme hatten wir dann folgende TO-DO-Liste :


    Rosttechnisch :
    Beide Radhäuser vorne durch,
    Beide Schweller im hinteren Bereich durch,
    Beide Radläufe hinten,
    Tanklochblech und Innenradlauf rechts müssen auch gemacht werden,
    Beide Kotflügel,
    Fahrer- und Beifahrerfußraum durchgerostet,
    Beide Endspitzen fertig,
    Tank durchgerostet,
    Längsträger hinten links gleicht einem Schweizer Käse
    und das Heckblech ist nichts besser,
    ebenso ist die Heckklappe an der Scheibenkante unten und seitlich durchgerostet,
    Frontmaske ist auch zu erneuern, aufgrund des Unfalls vom Vorbesitzer


    Technische Mängel :
    Domlager kaputt,
    Reifen müssen andere her,
    Kopfdichtung lässt Wasser raus,
    KW-Simmerring getriebeseitig lässt ÖL,
    KW-Sensor sieht auch nach nichts mehr aus,
    Bremsen Rundum incl Handbremse sind schrott,
    Bremsleitungen vom ABS her zur HA sind verrostet,
    Krümmer gerissen, beide Töpfe durchrostet,
    WSS ist total verkratzt,
    Querlenkerbuchsen und Achsmanschetten sind auch nichts mehr,



    Das volle Programm halt,
    was soll man machen ?
    Verkaufen lohnt nicht und von den eingeplanten 2000€ was anderes kaufen macht auch nicht viel Sinn,
    außerdem hängt meine Frau an dem Auto, warum auch immer,
    also in die Hände gespuckt und reingehaun...





    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • #2

    Weiter gehts, also bin ich dann angefangen zu schweißen was das Zeug hält,
    Seitenwand und Innenradlauf rechts neu,
    Heckblech, Kotflügel, Heckklappe und Frontmaske gebraucht,
    Für alles andere habe ich Bleche für angefertigt,
    Den Tankstutzen habe ich mit nem Teil Vom Kadett wieder in Form gebracht,
    (das Rote auf den Bildern)


    Kopfdichtung erneuert, ebenso Domlager und KW-Simmerring,
    Zahnriemenkit Achsmanschetten und Querlenkerbuchsen!


    Ne Edelstahlanlage von FOX ersteigert,
    Endorohre geändert und drunter gebaut!


    Zwischendurch waren meine Felgen vom Lacker wieder da,
    gebrauchte Reifen hab ich günstig von meinem Schwager bekommen,
    aufgezogen und wieder einen Punkt abgehakt!


    Nachdem soweit alles in Form gebracht war gings ab zum Lackierer,
    dort konnte ich den Guten anfang Januar abholen!


    Hat er gut gemacht, Ein schönes Weiß ist drauf,
    3 mal Klarlack, davon die erste Schicht mit Spezial, Lila-Schimmer mehr wird nicht verraten...




    [/url
    ]


    [url=http://www.abload.de/image.php?img=06062011110sekkm.jpg]







    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    Der aktuelle Zustand ist folgender :
    Innenraum ist soweit fast komplett, am A-Brett werden demnächst noch ein paar Sachen umgetauscht...


    Hohlraumversiegelung ist großzügig gemacht worden!


    Einige Motorteile sind schonmal lackiert und verbaut,
    Der Ventildeckel muss nochmal gemacht werden,
    weil der Lacker da ein falsches Weiß verarbeitet hat,
    falsch ist auch nicht richtig,
    der V-Deckel wurde gemacht, als ich noch am schweißen war,
    da wir uns in letzter Sekunde für einen anderen Weißton entschieden haben,
    ist der Deckel nun anders!


    Es werden nächsten Winter weitere Kunststoffteile vom Motorraum lackiert,
    denn bekommt der V-Deckel den aktuellen "Anschrich" !


    Technisch bin ich soweit fast fertig,
    ich warte hauptsächlich darauf die Anbauteile vom lackierer holen zukönnen,
    damit Türen, Hauben ihren Platz wieder einnehmen können,
    denn halt noch Front und Heckscheibe einkleben,
    paar Sachen beim Kumpel auf der Bühne machen, nur Kleinigkeiten
    und dann gehts zum Tüv und zum STVA!


    Geplant ist das wir dieses Jahr noch 1-2 Treffen damit anfahren können!
    Ich denke das wir ende Mai - Mitte Juni soweit sind !


    Aber jetzt gibbet wieder Bilder für euch!


    Auf dem 4ten Bild kann man den Lila-Schimmer sehr gut sehen,
    bei Tageslicht sieht das echt Toll aus,
    ist halt ein Frauenauto, aber mir persönlich gefällt das auch gut!


    Die motorteile sind in dem Grundlack vom Auto,
    da ist kein Schimmer mit drauf! Ist aber Bewusst so !







    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!