Ich bin zwar schon ein Jahr damit beschäftigt,
wollte euch den Leidensweg von unserem GSI aber nicht vorenthalten !
Ich werd hier nach und nach den Fortschritt mal niederschreiben!
Ausgangsbasis ist ein 94er GSI Vorfacelift mit C18XE,
den ich in einem "abgelutschtem" Zustand im Oktober 2009 für 350€ bekommen habe!
Soweit war er komplett Original bis auf das Koni Fahrwerk!
Geplant war er nur als Übergangauto,
aber aus solchen werden bekanntlich die, die am längsten bleiben!
Nachdem ich damals den Frontschaden provisorisch beseitigt (daher auch die Facelift Front)
den Inspektionsstau und die wichtigsten Mängel beseitigt hatte,
wurde das gute Stück übern Tüv "gemogelt" und sollte erstmal laufen!
Das tat der auch so gut, (verdammt Flott für seine schon über 220tkm)
das er im Sommer nen Satz hübsche Rückleuchten bekamm!
Der GSI hatte nämlich 2 verschiedene Sorten drin
und das konnte ich mir echt nicht länger mit ansehen!
Es steht auf dem Plan:
Rostbekämpfung
Jegliche Technische Mängel beheben
Neulack in nem schicken Weiß
und nen Satz aufgefrischter Vechtra 2000 Räder kommen rauf
Machen werd ich soweit alles selber ausser Lackierung und Trockeneisstrahlen der Felgen!
http://www.abload.de/image.php?img=100_0285h7fum.jpg
Nach einer ordentlichen Bestandsaufnahme hatten wir dann folgende TO-DO-Liste :
Rosttechnisch :
Beide Radhäuser vorne durch,
Beide Schweller im hinteren Bereich durch,
Beide Radläufe hinten,
Tanklochblech und Innenradlauf rechts müssen auch gemacht werden,
Beide Kotflügel,
Fahrer- und Beifahrerfußraum durchgerostet,
Beide Endspitzen fertig,
Tank durchgerostet,
Längsträger hinten links gleicht einem Schweizer Käse
und das Heckblech ist nichts besser,
ebenso ist die Heckklappe an der Scheibenkante unten und seitlich durchgerostet,
Frontmaske ist auch zu erneuern, aufgrund des Unfalls vom Vorbesitzer
Technische Mängel :
Domlager kaputt,
Reifen müssen andere her,
Kopfdichtung lässt Wasser raus,
KW-Simmerring getriebeseitig lässt ÖL,
KW-Sensor sieht auch nach nichts mehr aus,
Bremsen Rundum incl Handbremse sind schrott,
Bremsleitungen vom ABS her zur HA sind verrostet,
Krümmer gerissen, beide Töpfe durchrostet,
WSS ist total verkratzt,
Querlenkerbuchsen und Achsmanschetten sind auch nichts mehr,
Das volle Programm halt,
was soll man machen ?
Verkaufen lohnt nicht und von den eingeplanten 2000€ was anderes kaufen macht auch nicht viel Sinn,
außerdem hängt meine Frau an dem Auto, warum auch immer,
also in die Hände gespuckt und reingehaun...