auspuff und sound fragen !

moin leute
    Habe mir vor kurzem einen Sport ESD unter meinem Kadett 1,3i drunter gebaut wie erwartet kommt leider nur ganz wenig raus , man könnte eigentlich sagen es hört sich an wie bei dem serien ESD also so gut wie kein sound.
    Gestern ist mir der Mittelschalldämpfer abgerissen und das hat sich so richtig fett geil angehört , das kann ich garnicht beschreiben leider konnte ich aber so nicht damit herumfahren , hätte nur ärger nach sich gezogen also haben wir das Teil heute wieder angeschweisst.
    Wir vorher auch , kommt natürlich wieder kein Sound und nun wollte ich euch mal fragen , welche legalen möglichkeiten ich habe die Kiste ein wenig lauter zu bekommen , ich hoffe ihr habt irgendwelche tips für mich !!!!

Kein Sound das ist nicht schön! Ich will dir nicht einreden ich habe damals mein Sportauspuff ausgebrannt. Ausbauen, Brennstoff rein und angezündetund wieder angeschraubt. Aber ist nicht die beste lösung.

also wenns legal sein soll, hol dir dann lieber ne Auspuffanlage!!!
    kannst den alten Topf ja dann wieder verkaufen.

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

wenn du nen guten sound auf legalen weg willst brauchst du auf jeden fall ne komplettanlage. empfehlen kann ich dir die grupp A von friedrich motorsport.

Kann dir wirklich nur empfehlen eine Markenanlage zu holen, die ist Qualitativ besser und du wirst auch was hören

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also ich meine wenn man nur nen ESD verbaut und wenn da dann Sound rauskommt, ist der MSD schon in Mitleidenschaft gezogen und lässt altersbedingt mehr durch. An meinem war Auspuffanlage ab Kat neu, also neuer MSD und ESD. Da kannst du ohne ESD rumfahren, der hört sich genauso an wie mit. Da kann dann natürlich der beste Sportendpott nix bringen.
    Auf legalem Weg wirste wohl um ne Komplettanlage nicht rumkommen. Oder du besorgst dir halt nen alten frei gepusteten MSD. Andere Möglichkeiten siehe im No_STVZO Bereich ;)

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

Habe bei mir ab Kat ne 63,5mm Anlage unter.Ohne Mittelschalldämpfer.Aber ist mir echt zu laut.Bin schon wieder am Umbauen.Hab vor mir vielleicht ne Duplex-Anlage unter zu bauen.Muß ich bei der Duplex noch ne Halterung an den Unterboden schweißen?

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

also ich hab nur en remus Topf drunter, der macht richtig geilen sound. besser als komplettanlagen, die ich bei anderen schon gehört habe.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

wollte mir einen von mk-racing holen im geraden 60er desing ist aber ohne tüv bekomme ich denn eingetragen??
    nen kumpel fährt denn nicht eingetragen hört sich mal richtig schön an ist auch nicht zu laut wenn man sonst nix macht.
    Wie siehts denn bei dem auspuff aus mit sondereintragun????

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!