Alltags C Ascona

Hi,

am Freitag war früh schicht auf der Arbeit ... da dachte ich mir ... bau doch den Ascona auf 18E um ... 13Uhr an der Halle und um 1Uhr nach Hause gafahren, okay ein paar Dinge waren noch nicht fit aber er lief ;)

So Achse raus :

Stabis 2.0er und SEH , davor hatte ich ja noch einen kleineren 17er.

leer:

16N:

18E:

Sauber gemacht:

Benzinpumpe, natürlich war die erste fest... also eine ander genommen naja...

Diese Teil war im Schaltturm an der Stelle wo man das Gestänge festsetzen muss zum Schaltung einstellen... die Mutter war innen angeschraubt !!! und zwei Dichtringe .. also mußte ich den Schaltturm abbauen.. das machte ich aber erst am Samstag bin also Freitag mit hackel Schaltung und nur vier Gängen nach Hause ;)

So sah es Freitag aus BKV noch der kleine, Steuergerät bleibt im Motorraum, bekommt aber noch ein wasserdichtes Gehäuse, muss ich morgen besorgen, denke mal ne normale feuchtraum abzweigdose oder so .

Zusatzanzeigen aus dem Schlachter, Öltemp fehlt noch der Sensor und auch das Glas ist def.:

So mit großen BKV:

Umgebaut wurden jetzt von vorne nach hinten (inkl. den vorarbeiten) ;)

Zusatzschlauch direkt am grill zum Rüssel des Lufikasten und ausschnitt der Pappe.
    Eben der 18E komplett
    Kabelbaum (Benzinpumpe & co) vom 18E in den 16N eingearbeitet
    Vorne 20SEH Stabi
    229er BKV
    256x24er Bremse mit 54er Omega A Sättel
    Schalthebel vom 5 Gang
    Zusatzanzeigen (Öldruck/Temp / Volt)
    Chokezug entfernt + original blindkappe
    Starre Benzinleitungen
    Einspritzertank
    Außenliegende Benzinpumpe
    Hinten 2.0er Stabi
    19er Radbremszylinder
    20SEH Auspuffanlage komplett

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

XE & NE waren auch Überlegungen ;)

Es war eben ein Zufall das ich den schlachter bekommen habe, leider ein 2trg sondermodell GT/SPORT... aber total fertig von der Karosse, also wurde es der 18E passt auch zum baujahr.

jetzt gehts demnächst zum onkel Tüv, sollte aber kein Problem sein .

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Tipp von mir. Diese Isolierdinger für die Batterie bringen nur im Winter was (und da auch nur wenig). Im Sommer wird das zur Sauna für die Batterie und bringt vorzeitigen Batterietod.

ich find die auch mittlerweile sau hässlich muss ich ja sagen...... vor allem kommt man da kaum an die pole ran ... wird in den Müll kommen :P

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Hi,

die Sitze werden wohl nicht jeden gefallen , nur wollte ich gerne Sportsitze und das war die vernunft alternative mal davon ab das ich sie durch Zufall günstig bekommen habe.
    Andere alternative wären für gut 500€ sich alte original Recaros aufarbeiten zu lassen, oder sich im ebay für 200-300€ gebrauchte zu kaufen wo noch nix durchgescheuert ist .. nur wie lange ?? bei einem Alltagsauto mal davon ab sind gute Recaros auch irgentwie wieder zu schade...
    Die Sitze sind eigentlich gar nicht so schlecht finde ich , aber mal abwarten was sich noch ergibt ;)
    Ich muss ja sagen das ich doch mit den Gedanken spiele den blauen so etwas in "oldi" Motorsport umzubauen.... ein Kafig zwar Alu ist unterwegs hat sich so ergeben, mal einbauen und gugen ob es gefällt, beim roten fände ich es zu schade dort den Innenraum und Bodenbleche zu durchlöchern.

Ich hatte mir im ebay einen Schaltsack für Kadett D bestellt, weil angeblich gleich sein soll mit C Ascona.. naja passt natürlich nicht wirklich da unten nur ein gummiebund ....
    Also habe ich den Sack unten einfach umgeschlagen und mit guten Gewebeband befestigt.
    So staubt das erst mal nicht mehr zu :

Den stopfen in der Ölpumpe habe ich nun an der Standbohrmaschine mit 12,5mm Bohrer sauber durchbohrt, am Montag bekomme ich von einem Kollegen einen M14x1,5 Gewindeschneider so das ich den VDO - Geber für die Ölwanne dort verbauen kann:

MFG

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!