Seitenwand Kadett bzw Daewoo Nexia woher?

  • #1

    Bin auf der Suche nach einer Seitenwand von einem 3-türer. Im besten Fall könnte diese auch vom Daewoo Nexia stammen. Ich weis, das Rücklicht ist anders, aber das wäre kein Problem, soweit muss ich ja nicht und der Tankdeckel käme mir sogar zu gute.


    Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich eine herbekomme. Kan auch gerne aus dem Zubehör sein, da sie nicht komplett eingesetzt werden muss.


    Wäre super, wenn jemand Adressen oder Links hat.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    welche seite brauchst du denn ?


    bei opel / Opel Classic Parts gibt es nur noch halbe seitenwände. Und im Zubehör sieht es auch schlecht aus.


    ich hätte noch eine linke hintere Seitenwand (Fahrerseite) hier liegen.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #4

    Hm, bräuchte eine ganze.


    Benötigt wird die rechte Seite (Beifahrer). Am besten der vordere TEil. Der wurde mal vor Jahren nicht gerade super gemacht und ist leider Rost drunter. Daher würde ich diese gerne Austauschen.


    Notfalls müsste ich eine aus einer Karosse raustrennen, wo noch brauchbar ist.


    Mein letzter Teilelieferant meinte noch, kein Thema, sind noch genug da. 3 Wochen später hatte er keine mehr !!!

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    da wirst du schlechte karten haben um da noch eine zu finden...


    da kannst du wirklich nur auf dem schrottplatz eine von einem kadett rausflexen, sofern die seite noch in ordnung ist.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #7

    Hallo,


    bei Ebay gibt es einen netten niederländischen Händler, der immer gut sortiert ist mit originalen Blechteilen vom Kadett-E, da hab ich auch meine Türen für einen guten Preis bekommen. Leider hab ich den Namen des Shops nicht mehr, du must leider wohl oder übel suchen.
    Ansonsten alternativ der hier noch: ingenleuf-automobile , auch auf Ebay.
    Wenn ich was rausfinde, gebe ich bescheid.


    Gruß
    ed
    http://www.kadett16v-restauration.de/



    Hab ihn doch gefunden, hier der direkte Link auf Ebay:


    http://www.ebay.de/itm/Kotflug…teile&hash=item35b5e18b12


    Leider kein Original-Teil, aber dafür eine Seitenwand komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von ed22 ()

  • #8

    bei der seitenwand, die du da bei ebay gepostet hast, handelt es sich um kein original-teil von opel. bei opel ist das entlüftungsdreieck komplett mit dabei und die seitenwand wird an der C-Säule oberhalb des entlüfungsdreiecke eingesetzt.
    bei deiner geposteten seitenwand handelt es sich um eine aus dem zubehör, die mehr schlecht als recht passt und bei der man auf alle fälle die rückleuchtenmaske gegen eine originale tauschen muss.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!