Verdeckverriegelung Nachbau

  • #1

    Wie immer Sprech ich das alte Thema an,
    hab hier im SUFU nur alte Beiträge gefunden.
    hab 1-2 Kumpels die suchen Verdeckgriffe, da die oris unbezahlbar geworden sind,
    wollte ich mal Fragen ob es bessere Nachbau gibt.
    Oder wenn ich jetzt einem FRÄSER oder Dreher oder wie auch immer einen orginalen Griff gebe,
    weiß jemand ob er das mir dann nachbauen kann, oder welcher Beruf kann sowas??

  • #2

    rein theoretisch kann dir das jeder zwerspannungs mechaniker und shclosse rnachbauen, die frage ist nur was es kostet. ich bin gelernter giessereimechaniker aussem handformguss und habe ne schlosser ausbildung. das beste ist wenn du dich mit nem befreundetem schlosser mal zusammensetzt.


    weil wenn du jetzt so nen richtigen auftrag machst in einer schmiede oder schlosserei zahlst du dich dumm und dämlich.


    ich habe selber schon überlegt mal 20 stück zu fertigen für ebay, leider hat nie einer nen orginal griff rausrücken wollen zum anschauen und nachmachen. nun hab eich leider nicht mehr die möglichkeit maschinen technisch.

  • #3

    wenn der Griff - Bügel - ab ist ist das nicht gut.


    bei mir ist der vordere Teil - wo das Gewinde drinnen ist - gebrochen. Den konnte ich aus einer Türschnalle dann Nachbauen. Gewinde schneiden und Bohren das geht ganz gut.

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!