1/4 Meile Kadett

  • #11

    da ist er auch umgestrickt, sieht aus laut Motorhalter als ob er im Kadett war.

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #12

    mal schauen wie ich das nun mache werde sicher beides versuchen (laut meinem opelmann ist das egal wie rum die läuft ,hat irgendwas mit den geraden schaufelrädern der Wasserpumpe zu tun)
    Heute haben wir meinen motorhalter gebaut und die Makrolon Scheiben zurecht geschnitten Bilder davon gibt es morgen abend.

  • #13

    http://img478.imageshack.us/im…ippenriemen6pk1863hj9.jpg


    so ist es original und da dreht sich die Pumpe entgegengesetz der Riemenscheibe,also links rumm


    also kannst du den Riemen nur so auflegen das er links an der Pumpe vorbei geht;)
    macht ein ganz schön wirwar im kopf:D


    ja die Pumpe ist zwar gerade aber trotzdem stehen die Flügel schräg

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

    2 Mal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

  • #14

    mit dem wirwar im kopf gebe ich dir recht (dann morgen alles neu ausmessen und neuen riemen bestellen)hier noch ein bild von meinem alten kadett
    Habe dem kunden gerade geschrieben der motor war in einem Astra g verbaut

    3 Mal editiert, zuletzt von naerja ()

  • #15

    Normalerweise läuft ja die Wasserpumpe im Uhrzeigersinn...


    Bei den 3 verschiedenen Versionen von Keilriemen (Klima / mit und ohne Umlenkrolle) läuft die Pumpe beim V6 gegen den Uhrzeigersinn.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #16

    Habe noch eine frage ich möchte ja den Kühler vom Kadett e (c20ne)verbauen aber irgendwie ist der Kühlerschlauch auf der beifahrerseite zu kurz.
    Welcher könnte da passen ?????

  • #19

    So der Motorhalter ist jetzt fertig und verbaut (Bilder kommen heute abend habe meine Kamera in der Garage vergessen)
    Kühler und alle Schläuche sind auch verbaut.
    Die Kiste ist jetzt so tief das ich das Gewicht an der Antriebswelle abmachen mußte weil es an der Lichtmaschine geschliffen hat.(hätte nicht gedacht das der so weit runter kommt)
    Heute wird noch mein Ansaugrohr geschweißt und dann wird es den ersten Startversuch geben.
    Danke Kloppy für deinen tip aber ich war gestern beim Autoverwerter und habe bestimmt 10 verschiedene Kühlerschläuche ausgebaut und mitgenommen ( Astra ,Vectra ,Kadett Omego VW) und einer ging .
    Opelz dein Kadett (Stufe )wird am Wochenende auch wiederbelebt)

    Einmal editiert, zuletzt von naerja ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!