1/4 Meile Kadett

  • #1

    Ich bin gerade dabei mir einen Kadett für die meile zu bauen.
    Motor ist erst mal ein 2,5 l aus einem Opel Omega /Getriebe f16 mit Sportkupplung
    Der Kadett hat seine besten tage hinter sich gebracht (viele hier kennen die basis noch von stufe gsi)
    Als erstes wurde der komplette Kadett etwas leichter gemacht (flex alles raus ,Bilder davon gibt es die Tage)
    Gestern haben wir auf Abendteuerliche weise den Motor eingebaut.
    Dieses Jahr wird der Kadett erst mal mit dem 2,5 l Motor laufen und dann wird ein 3 l aus einem Omega einziehen.
    So hier noch paar Bilder vom Motoreinbau


  • #2

    mit dem Zahnriemen als Flachriemen habt ihr euch ja ein gegönnt:D

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #6

    ich habe ja einen riemen bei opel bestellt und der nette Herr da hat das mit mir an einem omega ausgemessen und meinte das ist egal wie rum der riemen drauf kommt bzw.in welche richtung der läuft ( wäre sicher nicht gut gewesen wenn der so gelaufen wäre)
    vielen dank für den hinweis

  • #7


    Die Wasserpumpe wird doch über den Zahnriemen und nicht über dem Flachriemen angetrieben?!Oder ist das beim V6 anders?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #9

    Bei normalen 16V Motoren kenn ich das auch das Der Zahnriemen die Wasserpumpe antreibt.


    Beim V6 wird das aber über den Flachriemen gemacht. Besonders wichtig ist hier die Laufrichtung der Wasserpumpe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!