1/4 Meile Kadett

  • #81

    Der motor ist leider noch nicht drin wird erst mal überholt. (neue dichtungen ,köpfe planen und mal sehen was noch so geht)
    Auf jeden Fall muß ich noch was an der Karosserie machen sonnst rostet mir die Stufe unterm Arsch weg.
    1:Federaufnahme hinten links durch (kam mir beim ausbau der Feder entgegen)
    2: Querlenker vorn rechts entrosten und paar Bleche einsetzen
    An der HA wird ein Gewindefahrwerk vom Polo 86c eingebaut
    3: extreme Gewichtsreduzierung
    Falco deine Stufe läuft.

  • #82


    Übertreib es nicht !!! :)



    Wann und wo wollt ihr mit Ihr das erste mal starten ?


    mfg falco

    www.dragracelist.de

  • #83

    An der stufe geht es endlich auch weiter (leider nur in kleinen Schritten scheiß arbeit)
    Der neue Motor ist zerlegt und die Köpfe sind beim planen (0,98mm)wenn alles gut geht kann ich die Freitag abholen und den Motor zusammen bauen (will ja nächste Woche nach Rothenburg)
    Sollte ich das mit dem Motor nicht schaffen werde ich mit dem alten Motor fahren
    Heute habe ich die Teermatten entfernt und etwas Rost weg gemacht.
    Hatte erst vor die irmscher schweller abzubauen aber mir wurde regelrecht schlecht nachdem ich das Opelgold darunter entdeckt habe.
    Von den hinteren Türen wird wohl nur noch die Außenhaut übrig bleiben und direkt mit der Karosserie verschweißt werden.
    Der Gewichtsverlust an der Hinterachse macht sich auch bemerkbar da er echt schnell ins rutschen kommt beim Bremsen.da muß ich mir noch was einfallen lassen(wenn jemand eine idee hat immer raus damit)
    Eine Sperre soll auch noch verbaut werden (hat jemand erfahrung damit??? http://www.mts-motorsport.com/…1752271/Products/PGOP6652 )
    Bilder gibt es morgen

  • #84



    Darf ich dir einen tipp geben ?


    Schau mal an den Querlenkeraufnahmen nach.da wahr er Damal schon nicht der beste .


    Hatte ihn dort zwar Geschweißt aber du weißt ja einmal Rost Immer wieder rost.


    Aber binn auf weitere bilder gespannt von deinem Umbau.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #86

    so meine stufe ist so weit fertig und zum Tuning Summercamp geht sie erst mal mit dem alten Motor und einem 3,55 f 20 getriebe an den Start.
    Verändert wurde nicht viel .
    Auspuff 70 mm
    Köpfe geplant
    und noch etwas gewichtreduzierung.
    Der Kadett wurde noch mal an ein paar stellen geschweißt und wird nächstes jahr durch einen corsa a ersezt
    Der neue motor wird dann im Corsa a verbaut
    Bilder werde ich die Tage noch hochladen.
    Hier noch ein Bild von Falco seiner alten Stufe die endlich einsatzbereit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von naerja ()

  • #87

    so meine stufe hatte am 6.10 ihre letzte fahrt auf dem Lausitzring und wird in den nächsten Tagen zerlegt und entsorgt,der neue motor wurde zwar verbaut aber leider wurde das rennen nach der ersten fahrt beendet

    werde die Tage mal paar Teile bei Ebay einstellen (große Bremsanlage ,Hinterachse mit scheiben,Hbz und etwas kleinzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von naerja ()

  • #90

    da sich die sache mit meinem corsa noch etwas hinzieht werde ich erst mal den kadett weiter fahren,die karoserrie wurde noch etwas erleichtert und der kadett wiegt jetzt noch 710kg
    (fehlende leistung wird durch gewichtsreduzierung ersetzt)
    die komplette irmscher verspoilerung wurde entfernt und die große bremsanlage samt hinterachse mit scheiben wird noch durch eine kleinere ersetzt,was sicher auch noch ein paar kg bringen wird.
    hier noch paar bilder vom aktuellen stand (die felgen stehen zum verkauf ATS 7x15 mit allen 4 Radkappen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!