corsa B umbau auf c16nz!

  • #1

    Hallo!
    Meine Freundin hat nen Corsa B! Da ist nen besch.... 1,2n drinne! totaler mistmotor! nun würde ich den gerne umrüsten, und frage mich, ob man da auch nen 1,6er aus nem Kadett E einbauen kann...


    Für eure hikfe bin ich schon jetzt dankbar!


    gruß

  • #3

    Also ich möcht behaupten, wennen 2 Liter 16V reinpasst, geht der 1.6er allemal. Frage is nur wegen der Abgasnorm. Der C16NZ hat Euro1 und die neueren Ecotecler haben Euro2. Wirst also den C16NZ auf Euro2 trimmen müssen, wenn ein 1.2 Ecodreck drin is.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Deshalb fragte ich ja ;) Wegen der Abgasnorm. In ne X-Karosse darf n C-Motor nicht einfach so reingehängt werden, da muß wie Fox schon sagte, abgasmäßig was getan werden.
    Bei ner C-Karosse sollte die Eintragung aber kein größeres Problem sein.


    Gruß, Dragon

  • #5

    ich bin gestern ziemlich platt gewesen, und hab natürlich das wichtigste vergessen! der corsa ist bj 96, es ist kein x motor, sondern nen c12nz mit D3!
    die abgasnorm bei nem c16nz auf D3 zu bekommen, ist anscheinend möglich, aber wie sieht es mit eintragung ohne gutachten etc aus?


    danke für eure hilfe...

  • #6

    also reinpassen tut er so ohne probleme da der 1,2 und 1,6er die selben motoren sind im grunde. brauchst noch nicht einmal den kabelbaum wechseln. ist denn nur noch ne sache mit den abgasnormen die vom 1,6er muss dieselbe sein oder ne bessere haben. sonst wirds nix.

  • #7

    soweit ich weiß wurde der c16nz nicht im b corsa verbauit oder? das wird dann eher das problem mit dem eintragen werden! ich hab keine lust nen vermögen dafür auszugeben!

  • #8

    Schau doch einfach mal auf http://www.twintec.de ob der Kaltlaufregler fürn C16NZ auch fürn Corsa B gibt. Denn dann stehts im Twintec-Gutachten drin. Machst den Kaltlaufregler von denen rein und fährst dann zum TÜV. Neue HU machen lassen und schon hat der Corsa B mitm C16NZ ne D3. Kosten in etwa insgesamt 200 Euro. (Ohne Motoreintragung) Aber wenns den C16NZ im Corsa gab is die Eintragung auch nich sonderlich teuer.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #10

    wird wahrscheinlich vom tüv eher teuer, wenn du pech hast.
    kommt aber auf den tüffer an! da kommen dann faktoren wie geänderte achslasten und fahrwerte zum tragen...


    trotzdem viel glück!!!

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!