TO-Motorsport Kadett E C20LET 4motion (813 PS / 746 NM)

  • #32


    Frank sei mir nicht böse, aber Leistung und Bremse haben nur einen indirekten zusammenhang. Im Grunde liegt es nur an der Energie, also fahre ich mit 600PS nur 80 und habe 1000kg reicht die 236er bremse unbelüftet.


    Klar läuft die Kiste 300€ braucht man eine richtige Bremse aber selbst da schickt bei dem Kadett die Girling, wenn ich es über die Energien rechnet.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #33

    Ich bin da keinem böse, habe nur zu dem Thema meine eigene Meinung. Wenn man schon ordentlich in positive Beschleunigung investiert, dann sollte man im gleichen Maße auch in die negative Beschleunigung investieren. Aber ich belasse es hier dabei, weil solche Themen schon mehr als genug diskutiert wurden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #34

    Frank : Da hast du wohl Recht , das Thema wurde schon zur Genüge diskutiert aber dennoch würde ich gern hören welche Bremse du bei Olaf seinem Kadett verbauen würdest , gern auch per PN .


    mfg falco

    www.dragracelist.de

  • #37

    Es gibt einige Varianten, aber was mit mehr als nur einem Kolben sollte es schon sein. Dann aber auch mit dem passenden Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder. Ich finde es halt immer wieder schade, dass sich um sowas so gut wie nie Gedanken gemacht wird.


    Bestes Beispiel ist der WKT. Leistung ohne Ende, aber kleiner Delco BKV, kleiner 20er Delco HBZ und auch noch 3/40er Druckminderer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #39

    Je höher der Abrollumfang oder je größer die rotierende Masse, umso träger wird das Fahrzeug beim Beschleunigen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!