Autostaubsauger-Tipp :-)

  • #1

    Hallo Leute!


    Beim neuen Auto packt mich irgendwie der Pflegeteufel wieder, der mich in der Vergangenheit etwas verlassen hatte. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden ;)
    Jedenfalls wollte ich mal weg vom Tankstellen-Puster und auch vom Hausstaubsauger, und habe daher diverse Internetseiten und Geschäfte nach einem geeigneten Staubsauger durchsucht.


    Gelandet bin ich letztendlich beim Black & Decker PAV1205 DustBuster. Dieser wartet neben dem normalen fest angebrachten Rüssel noch mit einem Flexrohr und zwei verschiedenen Bürstenaufsätzen sowie einer Aufbewahrungstasche auf. Skepsis bzgl. der Saugleistung hatte ich im Vorfeld schon, aber was soll man mit Black & Decker schon verkehrt machen..? Nach einem ersten Praxistest fand ich diese Annahme voll bestätigt. Alles wieder blitzsauber!


    :applaus:


    Preislich bewegt sich das Gerät eher im Investitions- denn im "Mal-eben-mitnehmen"-Segment, der günstigste Preis den ich finden konnte waren 49,99€ bei - achtung - Autoteile Unger. Hätte ich so nicht vermutet. Alle Internetseiten waren mindestens preisgleich oder sogar teurer, da man die Versandkosten ja mit einrechnen muss.


    Wer auch darüber nachdenkt, wie man den eigenen Nobelhobel nach der Wäsche von innen ein wenig aufpeppen kann, ist mit dem Gerät sicherlich gut beraten. Preis und Leistung finde ich persönlich sehr gut. Der Sauger wird ab sofort immer im Kofferraum mitfahren, weil er sich sehr kompakt verstauen lässt und daher überhaupt nicht stört.


    http://www.blackanddecker.de/h…uctdetails/catno/PAV1205/


    Und da isser nochmal zum Angucken:




    Gruß, Dragon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!