Koni Stoßdämpfer

Ob sie defekt sind kann man nicht sagen da die Kolbenstange soweit raus schaut wie man sie reingeschoben hat.

Die Stangen kommen von aleine nicht raus bei Konis

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

also soweit ich weiss gibts eigentlich auf koni dämpfer lebenslange garantie
    also dürfenten die ja auch nicht so schnell kaputt gehn. die dämper sehn sehr sehr kurz aus , meine sind mit ner 80 er federn ja noch länger und sind auch ca 50 mm kürzer wie die orginalen ?(

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

das kann aber nicht sein dass man die reinschiebt und dann kommen die nicht mehr hoch!!
    wenn mann die dann in ein auto einbauen würde müsste es doch gleich runter gehen wenn man den wagenheber ablässt - und nie wieder hochkommen!!! :]

hehe! FALSCH! ;) Wenn Stoßdämpfer eingebaut sind, werden sie von den Federn wieder auseinander gedrückt! Sonst würd doch die Länge und Stärke der Feder die Fahrzeughöhe nicht beeinflussen!
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Tach zusammen.Wer von euch kennt denn den Unterschied zwischen Öl und Gasdruckdämpfern?WARUM ^GEHT WOHL DER GASDRUCKDÄMPFER wieder hoch? und der ÖLDRUCK-Dämpfer nicht.Alle die die Ahnung haben sollten nun vernüpftig antworten.^

Tach zusammen.Entlich mal jemand der auf ne ordentliche Frage ne schöne Antwort gibt .Warum klappt das hier eigentlich nicht immer so?^

Die Gasdruckdämpfer VA von Koni gehen von allein wieder raus, wenn man sie reindrückt. Die Öldruckdämpfer HA allerdings lassen sich im ausgebauten Zustand in jede beliebige Stellung bringen. Wie schon gesagt, nur die Federn bewegen sich und drücken die Dämpfer zusammmen oder ziehen sie auseinander.

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!