Ölpumpe C20NE

  • #1

    Ich möchte an dem C20NE (ohne Spanrolle) von meinem GTE die Ölpumpe wechseln. Es scheint nicht mehr so einfach zu sein, eine originale Ölpumpe (646027) zu bekommen. Ich hab zwar Eine bekommen (646030), aber an Der fehlt der Anschlußstutzen (Gewinde) fürn Ölfilter. Das Teil gibt es anscheinend einzeln, aber was mach ich, wenn ich den Anschlußstutzen nicht bekomme ? Paßt die Ölpumpe für Spannrolle (646042) an den Motor, ohne daß ich ich an der Zahnriemenabdeckung was wegschneiden muß ? Es soll schon wieder eine originale C20NE - Pumpe reinkommen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    Den stutzen kannst du aus der alten Pumpe ausdrehen, dafür zerschnibelst du zwei alte Olfilter und benutzt die Gewinde als konter Muttern und drehst so das Teil raus. mußte ich an meiner neuen Ölpumpe für den 2.0er auch machen da ich ein Ölkühleradapter fahren wollte.
    Das teil sollte es aber noch beim FOH geben, hatte ja den ansaugstützen für die neuen Ölkühleradapter auch neu beim FOH bekommen.


    Hohlschraube mal zum Vergleich (links normal, mitte für neuen Adapter und ganz rechts für alten Adapter)




    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #3

    Wie zerschnibbeln? Da is doch Inbus drinne ..... fetten Inbus ins Loch und ab dafür :D

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #5

    In dem kleinen rohr also oben auf dem Bild ganz links das, da ist nix drin , den bekommt man nur durch "mutternkontern" aller stehbolzen raus.
    Ich schau mir den aber gerne morgen noch mal an und mache Foto ;)

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #7

    @ Martin :
    Linksausdreher gibt es bei mir nicht mehr - sind nach einem mittleren Wutausbruch in der Tonne gelandet.
    Aber :
    Thema erledigt, den Stutzen (650429) hab ich bekommen ( € 6,77 + Steuer) - war natürlich kein Inbus drin. Wie AsciFan schon vorgeschlagen hat, hab ich was aus einem alten Ölfilter gebastelt und dann eingedreht. Gewinde ist übrigends M18x1,5 also Feingewinde - deswegen auch die Bastelei mitm Ölfilter.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!