C14NZ .... in Rot (16V umbau abgesagt....)

  • #21

    @Nacht
    Nimm irgendeinen 1K-Rostschutz (Verdünnung hängt vom Produkt ab) und bitte kein Hammerit.. o)
    Oder besser einen 2K-Epoxy-Grund (teurer), zu verdünnen mit Epoxy-Verdünnung (auch verhältnismäßig teuer).


    @Black
    Wenn es nur ums Konservieren und nicht um's Hineinsehen geht, sind ansich untenrum und seitlich genügend
    Löcher um da "Zeug" reinpusten zu können.

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  • #23

    @Black
    Ist das nicht egal ?! Ich meine Loch ist doch Loch.. ob original oder nicht.. o)) Reinkommen tut man z.B. ganz wunderbar durch die ca 20 Cent-Stück große Öffnung, mittig der Wanne links und rechts. Oder auch durch die Schraubenlöcher der hinteren Querlenker-Befestigung. Wenn man durch diese Löcher sprüht, landet es genau an der Schräge im vorderen Fußbereich. Und von dort wird es bspw. wieder prima herunterlaufen, in den kritischen Bereich zwischen die Bleche. Also Möglichkeit und Wege gibt es da genügend, je nach Sprühwerkzeug und Lanze findet man da Wege.. o)

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  • #25

    So weiter gehts. Langsam aber ab morgen hoffentlich stetig ;)
    Hab vorne links mal das Federbein ausgebaut um im Radhaus nach Rost zu suchen... hab sogar was gefunden ;)



    Hab leider keine Bilder wies danach auschaut, aber habs blank gemacht und gleich Rostschutz grundierung drauf.
    Hab mir auch streichbare Grundierung und Verdünnung besorgt fürs Schweißen.


    Noch eiin Bild zum Schluss. Würdet ihr so die Schweller einschweißen oder wenn das Auto auf den Rädern steht?

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

  • #26

    Zumindest vorne am Querlenker und an der Achse hinten hochhebn an 4 Punken. Schräg ist so ne Sache. Beim Kadett macht das viel aus....


    Ich habe meinen hinten an der Achse links und rechts sowie vorne am Querlenker (an diesem "U") aufgebockt. So fielen auch die Türen super ins Schloss...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #27

    Einseitig hochheben ist ok. Trotzdem darauf achten, dass nach dem Aufbocken die Spaltmaße an der Tür / den Türen möglichst so sind, als würde der Wagen normal stehen. Ob die Tür sich noch gut öffnen/schließen lässt ist, wie schon gesagt, zusätzlich zu prüfen.


    Den Aktivkohlefilter würde ich auch mal abnehmen.. dahinter ist u.U. manchmal komisches Zeug.. o)

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  • #28

    Hallo,


    ich aktualisiere meinen Bericht auch mal. Hat sich wieder einiges getan. Die schlechten Sachen zu erst ;)


    - Ich habe es nur geschafft auf der Fahrerseite Schweller und Radlauf einzuschweisen. (Werkstatt musste geräumt werden)
    - Leider noch nicht komplett zusammen gebaut...


    So wie alles gelaufen ist, hat mich das doch sehr zum grübeln gebracht.... wollte schon den Kadett verkaufen... wird aber nicht geschehen
    (warum kommt beim positiven Teil).
    Auf jedenfall verkaufe ich aber meine 16V Teile. Es hat einfach keinen Sinn als Student nen 16V Umbau zu machen, das wird nichts halbes und nichts ganzes.... Also bald im Biete Bereich Teile für 2x 16V Umbauten (viele seltene Teile mittlerweile)


    Positiv ist:


    - ich hab doch die Querlenkeraufnahmen aufgemacht.... fast gar kein Rost nur leichte Pickel


    Das war auch der Grund für mich auf jedenfall den Kadett zu behalten. Also Kadett bleibt, aber 16V umbau abgesagt.
    Bilder reiche ich noch nach, meine Cam ist grad mit den Eltern auf reisen ;)


    Grüße

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

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