Brauche Hilfe bei Kat eintragung bei c20SEH

Hallo, ich bin neu hier im forum und brauche dringend hilfe. Wie im betreff benötige ich hilfe für die eintragung eines kat´s für meinen kadett e cc gsi.
    Meine schlüsselnr. 0039 674
    Motor: c20SEH 95kw
    Ich muss 507 € steuern zahlen und würde gerne einen kat eintragen lassen und benötige umrüstkataloge für den tüvspasti .

vieleicht gibt es ja auch einen hier der den gleichen wagen hat und einen kat verbaut hat und mir evtl mit einer kopie der eintragung senden kann .

mfg
    patryk

--------------------------------------------------------------------------------

aber schön das wir mal drüber geredet haben .......

du kannst doch ke seh nachrüsten -.- kauf dir en gsi un gib ihn mir ^^
    sei froh das du noch en seh gefunden hast

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Eins vorweg: einen C20SEH gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben! es gibt nur einen 20SEH - ohne "C"!
    Sorry für das pedantische, aber irgendwie macht das jeder zweite falsch,weiß net warum.

Zweitens: Auch hier im Forum gibt es Tüvprüfer, die stehen nicht drauf wenn von "Tüvspastis" die Rede ist.

Nun zum eigentlichen:

Am besten lässt Du es.Es gab früher G-Kat-Umrüstsätze für den 20SEH ( von Lexmaul zum Beispiel), da sollte zwar noch was zu finden sein, damit kommst Du aber nur auf Euro1. Dann gehst Du von 504 Euro nur auf 302 runter. Das dauert x-Jahre bis sich das mal rechnet. Euro2 und 147 Euro kannst Du abhaken, geht nicht.

Zudem kann es beim Umschlüsseln passieren dass Du mit dem Nachrüstkat je nach Nachschlüsselnummer nicht einmal die Dummweltplakette bekommst.

Umrüstkatalog kannst Du vergesssen. Mal eben einen 20SEH mit Teilen vom C20NE auf G-Kat trimmen ist nicht drin, das trägt Dir niemand ein.

Schlaf nochmal drüber. Unterm Strich dauert es mal eben 5 jahre bis Du die Kosten wieder drin hast. Fährst Du ihn denn so lange?
    "Sparen, koste es was es wolle" ist zwar z.Z. sehr angesagt, aber besonders schlau ist es nicht.

Ich mach es an meinem SEH auch nicht, obwohl ich den ganz sicher nicht mehr hergebe.

Wenn Dein SEH gut ist, könnte ich Dir evtl einen GSI mit C20NE deafür geben, dann biste bei 147 Euro.

Und der BennibzwTim hätte dann schon zwei SEH´s :D

Ein teil wurde ja schon gesagt aber mal ebend so paar teile nachrüsten geht nicht. Du brauchst ein unaugefüllten Steueränderungsantrag der zu einem Abgasreinigungssystem passt. Beisiel Lexmaul oder HJS 2000, Twintec etc aber die teile gibt es nicht mehr als zu oft im kompletten ;(

Und eine Grüne Umweltplakette bekommt er in jeden fall. Da Benziner ab Euro1 was selbst mein 13nb Vergaser mit nachrüst Twintec KAT die bestimmungen erfüllen :DDD

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Eben nicht. Liegt dran welche Abgasschlüsselnummer Du nach der Umrüstung eingetragen bekommst.

Kriegst Du zum Beispiel "77"( oft bei Katnachrüstung) , dann ist alles paletti.

Bekommst Du aber beispielsweise "03", dann hast Du zwar einen G-Kat, bezahlst auch nur dessen Steuersatz,aber in eine Umweltzone darfst Du nicht rein, trotz Euro1-Kat...

Also, wie schon geschrieben, für den 20SEH gabs nur Nachrüstkits von Lexmaul und HJS.
    Beide schon zu ihrer Zeit eigenlich unbezahlbar.
    Ich hatte damals an meinem eins von HJS, das hat 1250DM gekostet.
    Also wirds heute 1250€ kosten,wenn man es überhaupt noch zu bekommen ist.

Die Schlüsselnummer wird bei dem Kit auf 77 geändert. Also ne grüne Plakette gäbe es dann.
    Aber rechnerich nicht rentabel.

Dann kommt noch dabei,dass durch den Einbau des Kats der Vorteil des 20SEH wieder etwas zu nichte gemacht wird,da der Kat etwas Leistung klaut.

Ist zwar teuer Geld für die Steuer,aber Stolz auf den SEH sein, oder das Dingen verkaufen.

Es gibt halt immer Modelle,die eher selten sind und daher nicht die Vorzüge von "Massenware" abgreifen können.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!