Serenity,s Kadett E Gsi
-
-
-
#22 UPDATE!!!
So nach etwas längerer Pause kommen nur ein paar frische Bilder.
Der Kadett is bis auf ein paar schnipsel im Kofferraum fertig geschweißt und sieht jetzt schon traumhaft ausAm Samstag habe ich mich dann der Flex angenommen und das Heckblech und den Kofferraum vom restlichem Rost zu befreien.
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 Hey Jungs
Am 08.09 war es soweit, die letzten Schweißarbeiten wurden gemacht und Kleinigkeiten angepasst.
Dann war es soweit ( Standortwechsel ) Auf in die neue GarageHier wird nun weitergeschraubt, und da nun endlich mein Corsa weg ist und somit das Geldgrab auch, hab ich auch wieder Freude am Autofahren mit meinem neuen/alten Alltagswagen
Bald gibts mehr Bilder.
-
#28 Nun ist es wieder soweit, ich war wieder fleißig.
Habe mich nun mal dem Innenraum angenommen und Roststellen gesucht ( naja suchen brauchte man da eigendlich nicht ) und fast ganz beseitigt.
So beginnen wir mit dem Beifahrerfußraum
Wie man sieht im Fußraum selbst unter der Dämmmatte und einmal hinter dem Motorsteuergerät.
So dann gings mit der Flex los,danach sahs schon besser aus, morgen wird dort wo noch Rost ist, Perlox Re ausprobiert.Dann ging es wieder dem Kofferraum ans Blech da gibts noch so ein paar Stellen.
Wie man hier sieht, ist das meiste weg aber kleine tiefe Rostporen sind noch vohanden,die wird morgen auch mit Perlox behandelt.
und seht mal was hier an den neuen Endspitzen sich unter dem Schutzlack bildet
Ich sag nur :rollin: :ahhhh:
Morgen gibt es das nächste Update.
Hoffe es ist noch Interessant :schwitz: -
-
#29 Mh... Also ich habe mir Rostumwandlern keine guten Erfahrungen gemacht. Bis jetzt kann ich ausnahmslos sagen: Einmal rostig, immer rostig. Die Oxidation bekommst du wenn, dann nur sehr oberflächlich aus dem Blech. Wahrscheinlich, weil die Oberfläche dann redoxidiert wird und das, was sich darunter befindet einfach fröhlich weiter vor sich hin gammelt. Ich hätte es herrausgeflext, ein neues Blech angefertigt und das dann schön eingeschweißt. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.
-
#30 Hey das ging ja fix.
Ja ich hab mit denen eigendlich auch keine gute Erfahrung gemacht,aber das Zeug wird eigendlich hoch gelobt und soll den Rost soweit wegfressen bis entweder blankes Blech oder eben nen Loch da ist.
Das zeug ist auf phosphorsäure basis und soll ziemlich gut sein was ich so gelesen und gehört habe.
Versuch macht klug würd ich mal sagen.
Dein Vorschlag mit rausflexen und neue Blech reinbraten würde ich ja gerne tuhen aber da ich nicht über ein Schweißgerät verfüge wird das leider nix -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!