Neues zum Kadett 400

Die Autos Wurden bei Security Devices gebaut. Tony Fall war damals noch Motorsportchef bei Opel. Das erklärt auch das alle diese Fahrzeuge Rechslenker sind.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

nicht nur das Gewicht sondern ganz speziell die Wendigkeit eines solchen Fahrzeugs ist im Rennbetrieb bzw. bei Sonderprüfungen entscheident der viel kürzere Radstand dürfte gegenüber der Manta- / Asconakarosse hier für Vorteile gesorgt haben.

Naja, ob die 4mm soviel ausmachen kann ich mir nicht vorstellen.
    Manta/Ascona B : 2518 mm
    Kadett D: 2514 mm

Wobei ich eher denke, daß man damals eine Kadett-D Karosse auf ein Manta/Ascona-Chassis gesetzt hat. Was wohl der einfachere Weg war, so ein Projekt auf die Schnelle zu realisieren. Somit wäre dann der Radstand gleich.

Dann sorgen schon eher die kürze Gesamtlänge und die bei fast gleichem Radstand daraus resultierenden kürzeren Überstände vorn und hinten für gewisse Vorteile.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!