-
-
-
-
-
#43 ok ich soll das ganze hir mal posten
also einmal von vorne
http://d-kadettfriends.nl/kadett400.JPGund einmal von hinten
http://d-kadettfriends.nl/kadett403.JPGpast auch zum thema
gruß
opeldriver -
-
-
-
#46 Über den Kadett E 4x4 kann man hier ein wenig erfahren: Kadett E 4x4
-
-
#47 und hier der 4x4 kadett mal in action!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v…3JTko&search=kadett%204x4
und was sagt ihr?? der schreit bestimmt nich umsonst so!!!!?
-
#48 ZitatOriginal von Maddin
sehr interessant, nur stell ich mir die frage warum sowas gebaut wurde? was war der vorteil der D Kadett Karosse gegenüber dem 400er Acona oder Manta? allein aus gewichtsgründen wird das doch nicht gewesen sein?nicht nur das Gewicht sondern ganz speziell die Wendigkeit eines solchen Fahrzeugs ist im Rennbetrieb bzw. bei Sonderprüfungen entscheident der viel kürzere Radstand dürfte gegenüber der Manta- / Asconakarosse hier für Vorteile gesorgt haben.
-
-
#49 ZitatOriginal von Oldie-Racing-Center
... der viel kürzere Radstand dürfte gegenüber der Manta- / Asconakarosse hier für Vorteile gesorgt haben.Naja, ob die 4mm soviel ausmachen kann ich mir nicht vorstellen.
Manta/Ascona B : 2518 mm
Kadett D: 2514 mmWobei ich eher denke, daß man damals eine Kadett-D Karosse auf ein Manta/Ascona-Chassis gesetzt hat. Was wohl der einfachere Weg war, so ein Projekt auf die Schnelle zu realisieren. Somit wäre dann der Radstand gleich.
Dann sorgen schon eher die kürze Gesamtlänge und die bei fast gleichem Radstand daraus resultierenden kürzeren Überstände vorn und hinten für gewisse Vorteile.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!