12ST rasselt

  • #1

    Moin,


    vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich ein Problem mit meinem 12ST im D Kadett. Ich habe seit einiger zeit ein „rasseln“. Das Rasseln ist drehzahlabhängig und hört sich etwas nach einem kaputten LiMa-lager an aber es ist definitiv nicht die LiMa da auch ohne dieses das Geräusch vorhanden ist.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Llynyas ()

  • #4


    Die ist es definitiv nicht das kann ich sagen.


    Könnte es auch die Ölpumpe sein? Die Wasserpumpe ist noch nicht so alt und danach war es immernoch bzw davor auch schon!

  • #5

    Klappern Seitlich könnte es die steuerkette sein... ventilspiel könnte es eventuell auch sein... Kannst du es irgendwie eingrenzen?


    Gruß steffes

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #7

    Ist der 1.2 ohc im D? War der meinung den gibts nur mit 1.2 ohv?


    Sollte es ein ohc sein und dann noch einer der ersten... würde ich erstmal die Nockenwelle kontrollieren.

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #9

    Neue oder gebrauchte Nockenwelle eingesetzt? Das hatte ich auch, Nockenwelle beim schrott geholt, aber immernoch das selbe, erst bei der zweiten ging es dann.

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!