Bremse schleift

  • #1

    Hallo!


    Ich weiß nicht mehr weiter, hab die Scheibenbremse neu, die Beläge, die "Federn" die "Führungsbolzen", alles gut gefettet und trotzdem schleift die Bremse!


    Muss ich den Kolben rausholen und abschleifen??? Hilft das was??? Kann der hängenbleiben???


    Bitte helft mir!!!!!


    Ich bekomme am Montag die Kennzeichen, kann aber mit einer blockierenden Bremse nicht fahren!!!

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #2

    Komisch das sich hier keiner meldet ?(
    Welche Bremssättel hast du denn dran? Ich meine gelesen zu haben das die von Delco probleme machen können. Kannst du die Bremssättel per Hand bewegen?

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #3

    Ja ist komisch, Tage lang meldet sich keiner, vielleicht ist es was persönliches??


    Da ich natürlich nicht so lange untätig sein konnte, hab ich mal angefangen zu zerlegen.
    Hab den Sattel ausgebaut und alles zerlegt und siehe da, eine Hülse von den zweien ging wirklich sehr streng, wenn ich nun richtig denke müsste der äussere Belag ständig geschliffen haben!
    Weil der Kolben ja das innere wieder auslässt....


    Ich habe mir einen REP-Satz gekauft, da sind die Hülsen und alle Gummis enthalten, der Kolben nicht.


    Ich werde den Kolben behutsam abschmiergeln, alles mit dem mitgelieferten Silicon einschmieren und zusammenbauen!





    Da ist dann auch schon das nächste Problem: Ich habe mir auch neue Bremsschläuche gekauft und bekomm die Alten nicht ab! Da wo die Bremsleitung in den Bremsschlauch übergeht, ich bekomm immer die Muttern nicht auf!
    Ich kann doch nicht immer die Bremsleitungen abschneiden und neue kaufen, hat da jemand einen Trick?

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #6

    halli hallo!


    hab nun euren weisen Rat befolgt und Löter gekauft und nen richtigen Bremsleitungsschlüssel! Und siehe da - funktioniert - man kann alles machen - wenn man das richtige Werkzeug hat! :)


    DANK!

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #7

    Weiß jetzt nicht welcher Motor verbaut ist aber die Bremsen vom Astra
    F passen auf den Kadett. Ich hatte damals die vordere Bremsanlage drin.
    Einfach Sättel mit Halter komplett wechseln.

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #8

    hatte das ähnlich problem und habe es anders gelöst. eine arztspritze mit nadel mit bremsflüssigkeit aufziehen und in die balg um den kolben spritzen. dann kolben hin und her bewegen und die ganze geschichte ein paar mal wiederholen.
    sollte eig nur übergangweise sein, auto wurde dann aber verkauft und lief immer weiter so ;)

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #9

    danke für die Tipps, aber so wie ich es gemacht habe (komplett überholt) hat es super funktioniert. Bremse schleift nicht mehr! Dichtungssatz neu ca. 36 Euro, neuer Sattel ca. 150 Euro............


    Neue Bremsschläuche sind nun auch verbaut ........


    :)

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!