Kadett Life

  • #171

    entweder ist sie defekt, oder du hast doch irgendwas nicht richtig verkabelt.
    habe da irgendwie dunkel in erinnerung, dass dem Steuergerät glaube auf einem Pin masse fehlt, wenn die MKL nicht leuchtet.
    dem indiez würde ich als aller erstes nachgehen.
    klingt stark nach der ursache, wenns was mit der verkabelung des steuergerätes auf sich hat.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #172

    Beide Stecker hinterm Armaturenbrett im Beifahrerfußraum miteinander verbunden?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #174

    bin jetzt nochmal zum tausendsten male jedes kabel und jeden stecker durchgegangen. dann hat sich das thema kadett erledigt.wird die tage abgemeldet.-.-

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #175

    versteh das jetzt nicht falsch kollege, aber bitte höre auf zu jammern und schmeiß nicht gleich alles hin, nur weil es wieder mal klemmt.
    wenn du nicht weiter weist und du auch nicht allen ratschlägen nachgehst, die wir dir geben, dann such dir jemanden der ahnung hat, nimm ihn an die hand schlepp ihn zu deinem kadett und gib ihm ein paar bier.
    das problem wird schon zu finden sein und wenn du niemanden hast, der zeit, lust oder ahnung hat dir zu helfen, dann greif dir ans herz und kontrollier alles penibel und nicht nur grob drüber schauen.
    hat jedes kabel am zentralstecker (verbindung von motorkabelbaum und inneraumkabelbaum) durchgang?
    mess den strom am benzinpumpenrelais und überbrücke es mal zur not und miss den strom an der zündspule.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #176

    das hat nichts mit jammern zu tun.ich finde den fehler nunmal nicht und kenne niemanden der ahnung hat.und zum ewig rumstehn is die versicherung und steuern zu teuer.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #177

    Nu setz dich mal ne std hin und beruhig dich.....schau dir die stecker am hinterm amaturenbrett beim stg an ....dann schau auch wenn doof klingt ob der stecker vom stg richtig drin sitzt dann schau nach dem pluskabel vom stg obs an batterie ist...masse nochmal schauen und den grossen haubtsecker im motorraum....vieleicht ist ja n kabel an den kleinen steckern beim stg ab....den fehler findest schon noch nur gib nicht immer so schnell auf und hör auf die ratschläge den wir wollen helfen und machen uns n kopf also sei so fair und geh den ratschlägen nach

  • #179

    vielleicht ist auch ein pin in dem runden zentralstecker umgeknickt!
    das ab und an melden kostet sicher mehr als ihn ein paar wochen rumstehen zu haben.
    also hopp hopp, frisch ans werk. schnapp dir ein bier, leg eine feine cd ins radio und teste bitte alles was wir dir gesagt haben!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #180

    Bin mir nicht sicher ob der 16v den gleichen Anlasserbaum hat wie der 8V. Hatte das Problem bei meinem erst nachdem ich das dicke Pluskabel vom Anlasser neu gezogen hab.Wollte starten aber die MKL hat nicht geleuchtet, kein Funke und kein Sprit, letztendlich lags an der der Spannungsversorgung vom Relais :)


    Nicht aufgeben :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!