C20NE Block umbauen zu C20XE

  • #1

    Hallo


    Ich möchte meinen c20ne auf c20xe umbauen was ja grundsätzlich funktioniert. Ich weiß das ich von dem Ne block die pleul und kolben tauschen muss aber wie sieht es mit kurbelwelle und ölpumpe aus kann ich das weiter nutzen?



    Danke schonmal


    Gruß
    Didda

  • #2

    Oh gude wie ein Gundersblumer,


    nutz mal die suche. Brauchst nur die Kolben wegen den Taschen.


    Gruß Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #4

    Diese Frage kommt ja nicht zum ersten mal.


    Allerdings frage ich mich ernsthaft was die Chose soll. Geldmäßig bringt das null, da gerade der Motorblock das billigste am XE ist.


    Kaufe ich eine XE-Kopf mit allem Klimbim und nen Satz Kolben samt Pleuel, dann kann ich doch gleich nen kompletten XE Kaufen für das Geld.


    Dann muss ich mich auch nicht rumärgern ob mit dem Zahnriemen ( Rad an der KW) alles passt, ich muss kein Gewinde für den Klopfsensor anbringen und das ganze ist auch legal fahrbar.
    Wohingegen ein solcher Michimaschi-Motor nicht legal eingetragen wird.


    Ergo: Abhaken unter Milchmädchenrechnung ;)



    Einzige Ausnahme: Wer bei einem Rennwagen reglementbedingt den originalen Motorblock beibehalten muss kann es in Erwägung ziehen.

  • #5

    die KW ist auch anders, der NE hat nur 6 Schrauben für die Schwungscheibe und eine kleinere Kupplung, dazu fehlt die Bohrung für den Klopfsensor. Ich weiß immer nicht, warum einige so einen Aufwand betreiben wollen, wenn man so einen Motor noch für humanes Geld bekommt und dann sind auch alle Teile dran, die man sonnst einzeln zusammen suchen muss.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!