C20ne RAM und Fächer

  • #1

    Hey Leute hab mal ne frage hab Men c20ne Gefahren mit poliertem Kopf Nockenwelle RAM und Fächer dazu noch ein angepasstes Steuergerät und mir sind alle drei Monate die lagerschalen kaputt gegangen


    Jetzt meine frage habe ja jetzt wieder ein c20ne und wollt Vllt die RAM und den Fächer wieder draufhauen und das Steuergerät muss ich da dann schon was am Unterbau ändern?? Oder hält der das aus?


    Danke schonmal für die Tipps


    Lf Schlexmaul

  • #2

    Normalerweise hält der Unterbau das problemlos aus. Wenn Du ständig Pleuellagerschäden hattest, dann war die Verdichtung sicher zu hoch ( klopfende Verbrennung).


    Oder mit der Steurgerätanpassung lag der Zündzeitpunkt zu früh, vor allem wenn Du weiterhin nur Super getankt hast. Das kommt dann aufs gleiche raus wie ne zu hohe Verdichtung.

  • #4

    Kommt drauf an.


    Bleibst Du bei der Serienverdichtung und Seriennocke dann ist das alles nicht so schlimm. Selbst ohne irgend eine Steuergerätanpassung wird da nichts kaputtgehen. Auch wenn eine Anpassung sicher nicht schadet, solange die "Anpassung" nicht Ebaychip heißt...
    Gibt viele Leute die jahrelang so rumfahren und die Chose hält.


    Wenn noch mehr draufkommt wird es dann spannend wenn es dauerhaft halten soll. Wichtig ist dass der Motor zu keiner Zeit klingelt und das Gemisch nicht abmagert, dann geht da so schnell nix schief. Bei Deinem alten Motor war diesbezüglich irgendwo der Wurm drin, sonst würde er heute noch laufen.


    Wenn das gegeben ist brauchst Du Dir auf keinen Kopp mehr um Lager etc zu machen, die halten noch ganz andere Sachen aus.

  • #5

    Danke schön schonmal ne der war bei Risse damals zum einstellen also kein eBay Chip werd dann erstmal RAM und Fächer draufhauen und dann wenn nächsten Monat das Geld da ist ne nicke bestellen bin mir nur nicht sicher welche ich da nehm und dann werd ich mal Kolben und pleul vermessen lassen und neue kollerige und verstärkte lagerschalen einbauen Denk das hält dann hoffe ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!