Biker

alleine die geschichte im stau stehen und mittig vorbei fahren

die meisten leute sitzen in ihren autos haben dabei schön die klimaanlage an und ärgern sich das es nicht weiter geht!

wir motorrad fahrer sitzen auf den kisten eingepackt in dicken klamotten und vollgestopft mit protektoren und dann noch nen helm auf der rübe und handschuhe an
    ist es da nicht verständlich das man da nur weg möchete damit man nicht umkippt vor hitze?

die leute die jammern wegen ihren autos kann ich sowieso nicht verstehen! ist doch alles versichert

kann soetwas echt nicht ab das immer nur über die motorrad fahrer hergezogen wird, mal nebenbei ich habe 3 motorrad unfälle mitgemacht und davon an keinem die schuld obwohl ich im stau zwischen durch fahre und auch zu schnell fahre!

das letzte mal ist mir ein trecker ohne zu gucken vor den bock gefahren und ich klebte samt maschine im hinterrad und das ist bei 40 kmh passiert und hatte meine freundin noch als sozius mit

hat mich fast ein jahr reha gekostet der spass

und der trecker ist nicht schnell und im stau stehen kann er auch nicht!!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Der "Doctor Opel Freak" hat , wie er selbst geschrieben hat "bloß" ein Karre. Da kommt es auf einen Ritz nicht an.

@ OnkelBob

ich weiss nicht was du nicht verstehst?ich habe einfach kein bog das so ein 2 rad hamster mir meine karre beschädigt.Wenns knallt bei unfall ist das was anderes als wenn so einer mir auf die karre fällt nur weil der nicht warten kan.Und Nötigung ist das nicht nur so am rande.

tomtom auch wenn ich karre schreibe heist es nicht das es mir egal ist was damit gemacht wird oder passiert,nur weil ich mein wagen nicht horst oder eddy nenne heist es nicht das ich meine kiste nicht mag.Und ich habe weder Servo noch ABS noch ne Klima im wagen allso brate ich in der hitze genau so,und das die motorrad fahrer so dick eingepackt sind das ist nunmal deren entscheidung.Sie wollen ja moped fahren allso sollen die auch damit klarkommen das sie nunmal schwitzen in der kleidung.Wenn ich mit nem Rennoveral und Helm über die Nordschleife fahre ist das auch meine sache wenn ich mir die klöten abschwitze.

Beste beispiel heute mittag.3 vollpfosten unterwegs. vollpfosten nummer 1 zu schnell in die kurve.Der hat die kurve nur gepackt weil er sie so geschnitten hat das er sogar die gegenfahrbahn genutz hat.Vollpfosten nummer 2 hat die kurve nur ganz knap geschaft so wie der erste.Vollpfosten nummer 3 hat sich mit seiner KTM voll lang gemacht.Der hatte nur schwein das keiner von vorne kam.der Pfosten natürlich (auch zum glück) unverletzt aufgestanden.Aber wer hatte daran schuld.Natürlich die strasse.
    Ich bin eigentlich einer der sehr viel toleranz hat,aber wenn du immer so einglück hast das irgen ein vollpfosten dir die karre schrottet ist die toleranz gegen über der leute die so fahren müssen irgendwann nicht mehr da.Ist doc verständlich oder??

Aber wisst ihr was schlimmer ist als diese raser auf mopeds??? OMA´s in dicken BMW oder MB oder Audis.Warum??? 3 Autos haben die mich schon gekostet(Karren,eddy´s,Horst oder wie die auch immer gennant werden xD)

Alles vorher geschriebene.

so langsam frage ich mich wo hier die Vollpfosten sind :hirn:
    diese immer artigen und nach jedem Gesetz lebenden braven Autofahrer sollten wirklich mal per Gesetz vor diesen zweirädrigen Gesetzesbrechern beschützt werden.
    armes Deutschland, die Youngster kriegen Dich schon noch ganz kaputt!!!

ich glaube, ich brauche jetzt nicht noch etwas über die Ironie schreiben, oder?!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Du frägst wo hier die Vollpfosten sind, die Frage kannst Du Dir selber beantworten.

Man kann schon von "Nötigung" sprechen, wenn ein Autofahrer ohne triftigen Grund die Türe öffnet. Nur aus dem Grund, wenn ich stehe, dann hat der Motorradfahrer gefälligst nicht zu fahren.

ALLSO!! Nötigung ist das nicht.In der StVZO steht das Nötigung in den meisten fällen ein Abstands Delikt ist.Ich darf ohne triftigen grund die tür öffnen an einer ampel solange ich kein gefärde oder andere fahrzeuge beschädige.Einige sollten bevor sie meinen ich würde nix verstehn mal lieber einen Blick in das Aktuelle gesetzbuch werfen.. jajaa ich machen das auch mal ab und zu gerne.Ich gebs zu ich fahre nicht zu 100% nach gesetztbuch aber ich fahre dan so wenn ich es verantworten kan und ich weiss das ich mich nur selber gefärde.Wer von euch war schon mal als ersthelfer bei nem richtigen crash dabei??Ich musste wegen eines verkackten Ducati raser schw*** meinen besten freund Beerdigen.Ich geb zu ich habe von grund auf dadurch schon eine gewisse art Hass auf die moped fahrer die durch vordrengel und raserei ausfallen müssen.Aber ich sage auch das die Mopedfahrer die zum beispiel sich an die regeln weites gehnt halten ganz normale fahrer sind.Genau so sage ich das auch bei Autofahrern.

Nun mal ein kleiner Auszug aus der StGB was Nötigung eigentlich heisst.

§240 (NÖTIGUNG)

Der klassische Straftatbestand in punkto rücksichtsloser Fahrweise ist § 240 StGB: Danach macht man sich wegen Nötigung strafbar, wenn man jemanden rechtswidrig mittels Gewalt oder Drohung zu einem bestimmten Verhalten veranlasst. Hierunter kann auch das Verhalten im Straßenverkehr fallen, wobei in den meisten Fällen Nötigung mittels Gewalt vorliegt. Denn der Gewaltbegriff des § 240 StGB setzt nicht den Einsatz körperlicher Gewalt voraus. Auch Druck auf die Psyche kann Gewalt darstellen, wenn sie vom Opfer körperlich als Angstzustand empfunden wird.

Ob der Täter Gewalt ausgeübt hat, prüfen die Richter anhand des Einzelfalls. Dabei beurteilen sie den konkreten Ablauf des Geschehens unter Berücksichtigung der Tätermotive und die Einschätzung des Täters zu seinem Verhalten.

Nun sagt mir wo ich einen bedrohe wenn ich die tür aufmache?
    ich und auch andere öffnen dan die tür wenn der moped fahrer noch weit genug weg ist.Und ist es nicht so das wenn die mopedeimer sich nach vorne drengel eine gefahr für andere darstellen oder stellenweise sogar ne bedrohung?

Und der spruch: armes Deutschland, die Youngster kriegen Dich schon noch ganz kaputt!!!
    Sollte lieber um genannt werden in.
    armes Deutschland,die alten die nicht mehr auf dem laufenden standt der dinge sind kriegen dich schon noch ganz kaputt.

TAADAAA der Youngster als Klugscheisser :D :schwitz:

Gruß Dennis (Youngster) :D

Natürlich gibt es Idioten, hier insbesondere Raser, in allen Klassen. Das halte ich für unbestreitbar.
    Den Thread habe ich jedoch aufgemacht, um meinen Unmut über Motorradraser auszulassen. was ihr daraus macht ist eure Sache, ich bleibe bei den Bikern. Diese Raser, gepaart mit der brachialen Leistung dieser Maschinen, sehe ich durchaus als besondere Gefaehrdung im Stvk, für sich und andere.

Und was das Tür aufmachen betrifft, sehe ich da auch kein Problem.

@Manta: Bevor Du mir nochmal mit Fahrschule kommst. Sollte ich im Stau auf der linken Seite stehen, überholt mich der Biker rechts, klar verboten. Sollte ich rechts stehen, überholt mich der Biker in unklarer Verkehrssituation, da Stau. Für eine Rettungsgasse in der Mitte ist die Tür schnell zu, aber der Biker könnte ganz schön Pech haben und den Rettungswagen aufhalten, weil die Autofahrer für ihn nicht schnell genug eine Lücke bilden können. Auch Biker haben sich an die Regeln zu halten, sowie Ihre Spur und Position.

Ein Autofahrer muss bestimmt weder an der Ampel noch im Stau damit rechnen, dass da ein Biker durchdrängeln will.
    Solltet der Autofahrer einen Schlenker machen, um nach vorne zu sehen, muss er mit Sicherheit nicht in den Rückspiegel schauen, solange er nicht die Spur wechselt. Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!