Problehm mit LCD Drehzahlmesser

  • #1

    Gutten abend zusammen.Habe votrgestern bei meinem Ascona Das Kadett GSI LCD Tacho nachgerüsted.Soweit so gut alles angeschlossen und funktionierte auch alles auf anhieb.Nun bin ich etwas gefahren und mir fiehl beim blick auf den Tacho auf das dieser keine Drehzahl mehr anzeigt.Zuhause angekommen den ganzen Kram wieder freigelegt und kurz bevor ich die Stecker abgenommen habe nochmal getested.Funktionierte wieder.Also alles wieder zusammen gebaut.Nach weiterer Fahrt wieder das selbe.Auto hingestellt und kalt werden lassen.Beim Wiederlosfahren ging er wieder.Also muss man sagen der Drehzahlmesser fällt nach längerem betrieb aus(vieleicht wenn er warm wird).In dem wagen ist ein C20NE mit 1.52 Motronik aus dem Astra F GSI.Das Drehzahlsignal kommt also aus richtung Steuergerät.
    Kennt jemand dieses Problehm und weiss was es ist und wie man es beheben kann?
    schonmal im voraus danke.
    MfG. Raik

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #5

    Ich glaub an der sache mit der Zündspule war was dran.Beim letzten Auftreten habe ich an der Zünspule den Anschluss getauscht der Steckeranschluss ist ja zweimal vorhanden und es war weg.Aber ein anderer Fehler war das die Lehrlaufdrehzahl stark am schwanken zwischen 1000 und 3000 umdrehungen als wenn man mit dem gas spielt.Aber die Motorkontrolleuchte war aus.Konnte das was damit zu tun haben?im moment funktioniert es ja.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #6

    Nimm das Signal für den Drehzahlmesser direkt an dem grünen Kabel der Zündspule ab, dann passt das auch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Sollte der Fehler nochmal auftretten werd ich das mal ausprobieren.danke für die nette hilfe.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

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