Gutten abend zusammen.Habe votrgestern bei meinem Ascona Das Kadett GSI LCD Tacho nachgerüsted.Soweit so gut alles angeschlossen und funktionierte auch alles auf anhieb.Nun bin ich etwas gefahren und mir fiehl beim blick auf den Tacho auf das dieser keine Drehzahl mehr anzeigt.Zuhause angekommen den ganzen Kram wieder freigelegt und kurz bevor ich die Stecker abgenommen habe nochmal getested.Funktionierte wieder.Also alles wieder zusammen gebaut.Nach weiterer Fahrt wieder das selbe.Auto hingestellt und kalt werden lassen.Beim Wiederlosfahren ging er wieder.Also muss man sagen der Drehzahlmesser fällt nach längerem betrieb aus(vieleicht wenn er warm wird).In dem wagen ist ein C20NE mit 1.52 Motronik aus dem Astra F GSI.Das Drehzahlsignal kommt also aus richtung Steuergerät.
Kennt jemand dieses Problehm und weiss was es ist und wie man es beheben kann?
schonmal im voraus danke.
MfG. Raik

Problehm mit LCD Drehzahlmesser
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ich glaub an der sache mit der Zündspule war was dran.Beim letzten Auftreten habe ich an der Zünspule den Anschluss getauscht der Steckeranschluss ist ja zweimal vorhanden und es war weg.Aber ein anderer Fehler war das die Lehrlaufdrehzahl stark am schwanken zwischen 1000 und 3000 umdrehungen als wenn man mit dem gas spielt.Aber die Motorkontrolleuchte war aus.Konnte das was damit zu tun haben?im moment funktioniert es ja.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!