Breitere reifen und grössere Felgen

  • #1

    Hi, der Sommer ist da und es wird zeit einmal über nette Felgen für mein Goldschatz zu reden, wie sieht das eigentlich aus, was kann ich denn mit den originalen Stabis. maximal Fahren? Ich meine ich habe mal etwas gehört, dass über 185er nix eingetragen wird, habe hier jetzt aber nichts mehr gefunden. Ich hätte hanz konkret gerne 195/65 r15, geht das, oder wird da gemeckert? wobei ich mit 13 zoll auch zufrieden wäre, solange es etwas breiter ist.

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #2

    Eigentlich wie immer...solange nix schleift, und die Felgen den Vorgaben der Halbgötter im hellblauen Gewand zugetan sind, steht der Sache nix im Weg. ;)
    Meist isses aber nicht die Breite der Reifen sondern die ET und Breite/Zoll der Felgen, 195/65-15 funzt auf ner schmalen 7-7,5er Felge...wenn ich selbst da ja eher die 195/50er wählen würd

  • #3

    stabi??? davon habe ich niewas gehört.Wenn du dir andere reifen und felgen auf dein Goldschatz machen willst denk an den ABROLLUMFANG!!!Du darfst den reifen abrollumfang nur um +7% verändern.Soll heissen wenn du 100 fährst darf der tacho höstens 107 anzeigen.ABER!!! anders rum darf der tacho nicht abweichen. allso bei 100 km/h darf der tacho nicht unter 100 sein.

  • #4

    welche einpresstiefen darf die felge denn haben? und was macht man denn da, wenn es für kadett d nichtmal ein tüv gutachten gibt? wird es dann 10 mal so teuer mit dem eintragen oder geht das dann?

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #6

    oha, ich sehe schon, testen und überraschen lassen, wie beim auspuff. :)

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #7

    Ich würd an deiner Stelle mal einen Händler kontaktieren. Ist immer noch am sichersten, nicht dass du viel Geld für die Katz ausgibst mein ich, gibt auch im Internet gute Kontaktquellen für Reifen. Hab ich selber so für meine neuen gemacht. hatte für den Winter aufgerüstet mit 175/70 R13 Conti TS 780, Profil 4 mm, auch da online gefunden.

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

    Einmal editiert, zuletzt von Lacki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!