MSD Kaputt und jetzt was gscheids aber was?

  • #1

    Hy leute,


    mir ist gestern mein Mitteltopf also vorschaldämpfer abgefallen, nun brauch ich logischer weise nen neuen :D wollt euch mal fragen ob ihr da was in der richtung Sport kennt, aber so das es noch erlaubt ist.
    hab auch von nem anderen User einen gesehen den er in Biete zum verkauf anbietet.
    Falls dieser aber nicht mehr da sein sollte bzw von der besorgung her nicht geht, wollt ich mal nachfragen ob jemand ahnung davon hat.
    hab den DuW und noch n paar kataloge durch, aber da si NIX für den Kaddi drin, mensch da wird einem Bewust wie alt der Kadett ist :]


    So hoffe das ich ned zu viel um den heißen brei gelabert habe und das mir jemand helfen kann, hersteller würde reichen oder die webseite.


    Viele Grüße


    euer Dennis

  • #2

    Bei ebay stehen paar drin unter MSD, Mittelschalldämpfer aber nur normale, musste mal schauen.

  • #3

    Hy,


    die normalen bekomm ich auch bei meinem Teilehändler :] dazu brauch ich kein ebay dachte blos an Sportausführung ob da jemand ahnung hat.


    Gruß


    Dennis

  • #4

    ich habe bei mir einen sebring drunter bin sehr zufreiden damit und klingt auch gut. oder ein kumpel hat sich einen von friedrich motorsport geholt für seinen astra weiß aber net ob es fürn kaddi auch was gibt. oder du machst halt gleich eine gruppe a drunter fk hat so viel wie ich weiß momentan ein ein angebot für komplettanlagen.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    So, ich war mal bei Remus [ftp=http://www.remus-racing.com/product.php?option=1&selPrdID=1&ln=1&selectBrtID=40&selectCatID=454&selectDtlID=1427]LINK[/ftp] die haben da nen Mittelschaldämpfer für 149€, dass muss ja sport sein für den preis oder lieg ich da falsch? falls jemand das teil kennt bzw. damit erfahrungen gemacht hat würd ich mich freuen wenn mir derjenige seine erfahrungen sagen könnte.
    Mir würds passen weil ich eh nen Remus endtopf habe.


    Viele Grüße


    Dennis

  • #6

    Hallo,


    da mir eine neue Anlage für meinen EUR 156,- Caravan zu teuer war, hab ich mir für EUR 30,- einen gebrauchten, aber gut erhaltenen, LEXMAUL ESD geholt.


    Da die LEXMAUL ESDs aber bekanntlich ja eher was für die Optik als für den Sound sind hab ich mir bei ebay ein VSD-Ersatzrohr (es gab vor einiger Zeit mal einen Händler der hat wohl aus einer Lagerauflösung oder so die Rohre vom MK-Racing für EUR 10,- angeboten) ersteigert. Wie schon gesagt für EUR 10,-, ansonsten hätte ich das Ganze wohl auch gelassen.


    Das hab ich jetzt drunter und zusammen mit dem LEXMAUL ESD ist der Sound echt OK. Sogar etwas kerniger als die Supersprint die unter dem GT hängt und die ist schon nicht von schlechten Eltern.


    Das Ersatzrohr ist allerdings auch das einzige das an meinem Caravan nicht legal ist. Und wenn die Rennleitung mich deshalb mal anhalten sollte, dann kommt halt der orig. VSD wieder drunter :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #7

    Habe unter meinem Kadi-Cabrio nen msd und nen esd von Remus drunter und bin sehr zufrieden damit.Bei dem preis würd ich den nehmen,es sei den du kriegst ihn günstiger.Gute Entscheidung.^

  • #8

    also habe gehörd das die von mk auch net schlecht sein sollen..........

  • #9

    Hey leute,


    stimmt das das ich z.b. remus und Lexmaul ned zusammen machen kann? Irgendwie is das ja geldmacherrei oder seh ich das flasch? von wegen bei uns passt nur unsern endtopf. Einerseitz okay versteh ich schon aber andererseitz das kann doch ned sein das das sooo große unterschiede sind oder?

  • #10

    Also bei LEXMAUL ist das richtig. Die verwenden einen anderen Durchmesser (weder Gruppe N = Serie 45mm, noch Gruppe A 2,5") der irgenwo bei ca. 50mm liegt (hab nicht genau nachgemessen).


    Um einen Lexmaul-ESD an eine Serienanlage oder einen Gruppe N VSD zu bekommen benötigst du einen Adapter (gibt es bei Lexmaul), oder du machst es wie ich. Ich hab mir einfach das Anschlußstück von meinem alten ESD abgeflext und den Eingang des Lexmaul-ESD auf die benötigten 45mm gebracht (Schlitze erweitert, zusammengeklopft und wieder zugeschweißt).


    Das Stück vom alten VSD kam dann als Zwischenstück rein, denn sonst wäre es etwas knapp geworden (dadurch das Lexmaul einen Adapter verwendet ist das Anschlußrohr vom ESD etwas kürzer als bei der Serie).


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!