Spurplatte ausbauen

Tach zusammen.

Da ich mir neue Sommerfelgen/reifen kaufen musste und diese aufgrund der 20er Spurplatten vorne zu weit raus stehen, müssen die die Spurplatten runter.
    Die Spurplatten sind allerdings seit Ewigkeiten schon drauf und wollen nicht mehr runter (Rostlöser, Hammer, Stemmeisen, alles schon versucht, nix geht).

Wisst ihr einen Ausweg?

Danke schonmal.

Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91

Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

mach die Zentrierung mal sauber, da sitzt der Gammel drunter, ansonsten mit ner Lötlampe die Platte warm machen

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Da ich den Räderwechsel zu Hause privat mach, hab ich leider keine Lötlampe oder ähnliches zur Hand.

Und diese 20er Spurplattenhaben haben hald leider auch noch ihre eigene Nabe....

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

Na angeflext sinds ja hin danach ;)
    Wie schon gesagt, Lötlampe. Die gibts für kleines Geld in jedem Baumarkt. Da kannst auch zuhause die Platte warm machen. Sonst könntest du noch versuchen statt ner flex mit einem sägeblatt zwischen die Spurplatte zu gelangen.

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Danke für die Antworten :)

Idee mit der Flex oder so hatten wir auch schon.

Nach den Feiertagen kann zum Glück mein Bruder wieder in der Werkstatt, dann nimmt er ihn mit und schaut mal ob er mit´m Schweisgerät weiterkommt :)

Dank eines Heißluftföns, eines schmalen Sägeblatts, Hammer und Meisel sind Spuplatten endlich runter und die Sommerreifen/felgen drauf.

Danke nochmal für eure Hilfe :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!