Motorumbau 16V

Wie startet man denn einen Motor der frisch eingebaut wurde oder schon länger steht?!? Kerzen raus und orgeln lassen bis die Ölkontrolle aus ist. Natürlich mit abgezogenem Drehzahlsensor...

Da fliegt das Öl ausm Brennraum, der Ölkreislauf wird entlüftet und man schmiert die Lagerstellen vor.

Schau aber auch in die Ansaugbrücke, nich dass da noch ein halber Meter hoch das Öl drin steht...:-s

So Umbau ist abgeschlosse, Motor läuft bisschen unruhig aber liegt denke ich am Leerlaufsteller. Habe 2 Probleme..

1. Im Schiebebetrieb wenn ich unter 2.100 Umdrehungen komme ruckelt der Bock wie sau

2. Beim starken Beschleunigen im 2. Gang habe ich ein "Rattern" von vorne (glaube von vorne rechts), könnte ja das Antriebswellengelenk sein,aber dass ging schön und ich konnte uach kein Spiel feststellen, hatte es ja herausen beim Umbau..

Also das mim Ruckeln, ist ein bisschen besser geworden, vll muss sich das STG erst neu anlernen, vorher hatte ich ja ne Lexmaul-Ram jetzt wieder originale Ansaugbrücke, aber es ruckelt immer noch!

Wer net schlecht wenn mir jemand helfen würde :)

Achja: undefinierbare Geräusche vom Zahnriementrieb habe ich auch mit dem neuen Motor, anscheinend hab ich da kein glückliches Händchen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!