tach,
ich hab hier nen motor zerlegt aus dem ich einfach nicht schlau werde. da kam eine überraschung nach der anderen.
die ventilabdrücke auf allen vier kolben auf der auslass seite machten mich schon stutzig, aber als ich dann die ventile ansah, waren sie ok und hatten keine andruckstellen und schlossen alle optimal.
stellen waren also wohl von einem früheren schaden. waren auch schon ordentlich bedeckt von ölkohle.
naja dann wollt ich das ei mal auf ot drehen und als die markierung passte war der 1. zylinder unten und zylinder 2 und 3 auf ot.
wie soll denn das gehen? der motor soll gelaufen sein. und die makierungen standen auch richtig als der zahnriemen noch drauf war. also es passten alle markierungen.
die kurbelwelle muss ja um 180° falsch eingebaut sein oder irre ich mich da? geht das denn überhaupt? und wer zum kuckkuck macht denn sowas?
soll ich da jetzt einfach mal die kurbelwelle ausbauen und um 180° einbauen?