Prototyp Schaltkonsole Kadett D
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#3 Heisst soviel wie Kürzer schalten oder auch Kürzerer Schaltweg. Eine ähnliche Konsole hat hier jemand nachgebaut. Meine wird vom Prinzip gleich aber vom Aufbau anders. Ich nutze schon mal die originale Befestigungspunkte.
Im Prinzip ganz einfach. Man versetzt den Lagerungspunkt und ändert damit den Hebel.
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#6 Den cae Stifter gibt es als Set für den kadett e mit Seilzug. Diese Version hat Josi hier im Forum verbaut. Mectra hat die Käfer bzw t1 Version Top nachgebaut.
siehe hier http://www.bug-tech.de/
Gruß Steffes
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#7 Das Thema Schaltzug und Sequentiell Schalten hab ich abgehakt, als ich den CAE Shifter mal ausprobiert habe. Ich fand die Schaltung unsauber und ungenau. Die Gangwechsel vom 2ten in den 3ten wurden nie sauber geführt. Deshalb habe ich mich wieder für die direkte Schaltstange (ohne Umlenkungen etc.) entschieden:
http://img.webme.com/pic/r/ral…hmitt/schaltungsteile.jpg
Ist zwar irgendwie doof, ein gerade verzahntes Getriebe H zu schalten - aber die Gänge flutschen sauber, extrem direkt und mit kürzestem Schaltweg.
Thomas -
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#10 *Äl*: Auch nicht schlecht. Die schaltung kommt mir irgendwie bekannt vor...
Schmitti: Noch einer aus der Umgebung Ist das der Honda schalthebel den du hast?
Bei der Lagerung hab ich mich noch nicht entschieden entweder Sinterbuchsen oder Rillenlager. Muss in der Nachtschicht mal schauen was alles im Magazin zur verfügung steht .
Gruß Steffes
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