Auf der suche nach der MKL

  • #1

    Hab heute mal gesucht warum meine MKL nicht geht und ich mim Tech1 auch nich reinkomme..
    Ich hab über den runden Stecker im Motorraum die Kabelfarbe Blau-braun, ich dachte immer die wäre für die MKL zuständig?!


    Unter meinem Amaturenbret habe ich heut einen Stecker gefunden aber ohne Gegentsück:


    http://www7.pic-upload.de/07.06.12/2w2gt824dmuo.jpg


    Finde kein Gegenstück dazu?!
    Aus dem Kabelbaum der zum STG führt kommt noch ein Stecker aber nur zweipolig mit den Farben braun-weiß braun-gelb, ebenfalls nicht angeschlossen, wofür dient dieser?



    Und dann führt noch aus dem Kabelbaum vom STG ein Strang mit unbekannter Anzahl von Kabel, Schätze 2 oder so, nach oben aber ebenfalls in Richtung Motorraum? Was ist das?
    http://www7.pic-upload.de/07.06.12/cj4juvs2konb.jpg



    Edit: zu erwähnen wäre noch, dass der Kadett früher ein C20NE und jetzt ein XE ist, vll hilft das weiter, evtl is der Innenraumkabelbaum teils noch vom NE?!

    Einmal editiert, zuletzt von L0git3ch ()

  • #2

    als erstes gehst du zum Schrott und schneidest aus einem Calibra/Vectra die 3 Stecker und Buchsen am STG mit den Kabeln, da reichen 5cm. Das sind 2 schwarze und ein grüner. Dann nimmst du davon den grünen Stecker und Buchse und pinst die Kabelfarben von den 4poligen grünen Stecker und dem schwarzen 2poligen so, das die Kabelfarben zueinander passen. Das braun-blaue musst du vom X5-Stecker holen, braun-weiß und braun-gelb sind die Diagnosekabel, deswegen geht auch dein Tech1 nicht ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    Willst du pfuschen oder sauber arbeiten? Wenn du mal wieder den Motor tauschst, hast du weniger Probleme.


    Das ist die Zeichnung wenn man einen XE auf LET umbaut, aber bei dir ist es ähnlich, du brauchst nur die Gehäuse von dem grünen Stecker und Buchse, dann kann man die Pins sauber umpinnen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    nein, du pinnst den 4poligen Stecker vom Kadett aus und schiebst die Pins in das 6polige Gehäuse von einem Vectra/Calibra, das machst du auch mit dem 2poligen vom STG, die Pins in das Gegenstück. Dann holst du dir noch braun-blau vom X5 un lötest es an einen Pin.
    Du kannst dir auch ein 4poliges Gegenstück zu deinem NE-Stecker suchen, aber die sind schwer zu finden, deswegen Vectra/Calibra, die stehen überall auf dem Schrott.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #8

    Nein, vom X5-Stecker, das ist der große runde. Da sollte ja vom Motor aus braun-blau rein gehen, aber gegenüber kein Pin sein, dort steckst du einen Pin rein und ziehst es zu dem grünen Stecker im Innenraum.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #10

    umständlich vielleicht, aber sauber, man schnippelt nicht in Kabelbäumen rum, es gibt fast keine guten mehr, dazu sind das dann alles Fehlerquellen, wo dir keiner mehr helfen kann, da eigentlich nur du wissen kannst, was du für Scheiße gebaut hast.


    braun-weiß ist Diagnose, braun-gelb müsste Checkcontol sein, bin mir nicht sicher und bei sw-ge müsste ich schauen, hab aber keine Lust.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!