Direktere Lenkung für Kadett E

  • #31

    Mit ner elektrischen Pumpe könnte man ja recht "einfach" ne geschwindigkeitsabhängige Lenkung realisieren... Anhand vom Tachogeber die Drehzahl der Pumpe immer mehr drosseln bzw. für Hochgeschwindigkeitsfahren komplett abstellen. Dann fählt auch das "Schwammige" weg. Wenn die Schaltung mit hochwertigen Bauteilen gebaut ist und durch die Tatsache das ne originale Kadett-E-Servo als Basis dient, dürfte das sogar (der richtige TüVi vorrausgesetzt) eintragungsfähig sein.

  • #32

    @ Schmitti: Das muss ich mir einmal anschauen. Vielleicht ist das doch die einfachere/sinnvollere Lösung. Danke.
    @ Vogelsberger: TÜV ist dann Schritt 2. Ich will mich nur vorher informieren was machbar ist damit ich beim TÜV auch ein paar Infos parat habe.
    @ Franky: Das ist ganz einfach: Ich möchte eine direktere Lenkübersetzung als sie die Lenkgetriebe ohne Servo (4,2 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag) haben, möchte diese aber ohne Servolenkung fahren.

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