Der goldene Kadett ?

  • #1

    Moinsen!
    Kann mir mal jemand was näheres über den goldenen Kadett sagen? War das nur eine Karre für n Gewinnspiel oder ne kleine Sonderserie?
    Am besten wär das natürlich wenn jemand nen Scan von dem Prospekt hätte *bettel*
    thx&greetz
    MITCH!

  • #2

    Soweit ich das meinen Unterlagen entnehmen kann, war das nen Sonderstück für dieses Gewinnspiel.


    Das Prospekt hat Mario übrigens (mw1704); vermutlich wird der hierzu auch noch nen paar mehr Infos posten

  • #3

    Es gab damals in der Opel Firmenchronik einen Kadett, an dem alle Chromteile vergoldet waren. Er wurde zu Ehren des 1000000(millionsten) Kadett gebaut.

  • #6

    Opel hat mal ein Video raus gegeben, titel irgendwas mit " Opel-ein Jahrtausend(oder Jahrhundert), da wird er kurz erwähnt. Es handelt sich dabei um einen A-oder B-Kadetten, an dem sämtliche Chromteile vergoldet waren, zu Ehren des 1.000.000 gebauten Kadett!


    Ein Hammerstück deutscher Wertarbeit, zu bestaunen im Opelmuseum(wo dat is, weiss ich leider nicht).

  • #7

    Hmmm, hier ist aber vom Kadett D die Rede. Den gabs mal als Preis in einem Gewinnspiel. Haselbraunmetallic, die Felgen vom Kadett Corsa (die SR-Felgen mit Gold abgesetzt) und noch irgend nen paar vergoldete Teile dran.
    Kann die Tage mal nen Foto posten, muss ich mal raussuchen.


    Gruß, Nico

  • #9

    So, hier mal nen Foto. Der dazugehörige Text:


    Sondermodell "Goldener Kadett" in Arizona-Goldmetallic.Lackierung, 5türig m. getönter Rundumverglasung, speziellen Leichtmetallfelgen, Variodach, Chromteile und Stoßstangen in dunkelbraun lackiert, als 1. Preis eines Preisausschreibens, September 1983

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!