Hallo bin neu, und: Viele Probleme beim C16NZ

Also an der lamda könnte das mit der Leuchte schon liegen ! da ist die motordrehzahl auf jeden fall etwas höher so wie du es beschrieben hast ! war bei mir zu mindest so ! hätte auch zur not noch eine für nen c16nz da ! die ist doch aber eigentlich nicht so teuer gibt es auf jedem schrotplatz !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

@Bastelkiste du hast geschrieben das deine Ventile neu eingeschliffen wurden weil sie angeblich krumm waren ?
    Ich bin der Meinung das der 1,6NZ ein Freiläufer ist das heist die Ventile können garnicht aufsetzen.
    Zu deinem Leerlaufprob. ich denk das wird am Leerlaufsteller liegen und brennende Motorkontrollleuchte deutet auf falsch eingestellte Zündung hin.
    Lass mal Fehler auslesen dann bist du etwas schlauer.
    Wegen deiner hohen Motortemp. hast du den Kühlkreislauf auch richtig entlüftet? Hinten in der Ansaugbruücke ist ein Temp. Geber der muß zum entlüften rausgeschraubt werden.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

Der C16NZ und C20NE sind Freiläufer, der C14NZ und C18NZ nur wenn er ne automatische Spannrolle hat. Die XE sind keine Freiläufer.

wie sieht es denn mit dem c16lz aus ? ist das auch ein freiläufer ?

gruß conny

Stimmt, den LZ hatte ich ja ganz vergessen :)
    Der C16LZ ist ja der Vorgänger om C16NZ, also ist es auch ein Freiläufer.

Kurze Frage noch zum Fehler auslesen.

Wo sitzt eigentlich dieser Diagnosestecker? Ist das das Teil im Sicherungskasten? Nicht das alles zu Klump schmort wenn ich meinen Draht da rein steck...

Einmal editiert, zuletzt von Bastelkiste ()

Ne der ist im motorraum bei dir weiß´ich leider nicht genau wo der ist bei mir ist der wenn du vorm wagen stehst links vorne an der seitenwand.. beim meinem cab war der glaube ich so angelegt das du wenn du die haube aufmachst direkt drauf guckst bin mir aber nicht sicher und das war nen 1,6er wie deiner..

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Das ist abhängig vom Baujahr und vom Motor. Beim C16NZ nach Bj. 90 ist der Diagnosestecker an der Spritzwand hinterm Bremskraftverstärker. Bei den Älteren hängt er meisst irgendwo am Dom in der Nähe vom Kühlwasserbehälter und bei denen vor Bj. 88 (da lass ich mich aber nicht festnageln :) ) hängt der auf der Beifahrerseite an der Spritzwand beim Benzinpumpenrelais.

Meiner ist Baujahr 90

Gut dann werd ich morgen Mittag gleich mal danach schauen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!