Bilder vom Kadett Umbau (Runde Radläufe)

  • #11

    Kadettcabrio:


    Werd ich doch glatt mal machen.
    Der erste Einstiegf ist nun verschweisst. Am Wochenende wird der Radlauf gemacht und dann kanns mit zinnen losgehen. Wir machen zuerst die eine Seite komplett fertig, bevor es an die zweite geht. Für den Innenradlauf hatte ich mit gedacht, nehme ich noch einen Kotflügel und tackere den da rein.


    Bei der Inspektion heute haben sich allerdings zwei weitere Baustellen aufgetan. Ein Riss im Bodenblech (Fußraum Fahrer) und ein Riß in der Fußwanne hinten. Grmbl. Nuja... Wo das Schweissgerät gerade warm ist. Warum nicht auch dort noch gleich ein paar Bleche reinbraten.

  • #12

    Hallo Leute,
    Wir haben den selben Umbau bei meinem Kadett letzten Winter auch gemacht- E-Kadett Radläufe, Endspitzen und Schweller...
    Ich fand das aber eigentlich nicht gerade einfach, wenn man es vernünftig hinbekommen möchte, damit es so aussieht als müsste es so sein. Wir haben die Sicke in dem "REP. Teil" entfernt und da ich sie auf alle Fälle wieder haben wollte etwas weiter oben wieder eingeschweißt. Außerdem war das mit dem Innenradhaus auch recht interessant. Wir haben es eingeschnitten und nach aussen getrieben-wegen der Freigängichkeit der Reifen. Da mußten wir dann Streifen aufschweissen.
    Aber es hat sich gelohnt!!! Jederzeit wieder!


    Achso, der Rost kommt nicht nur von dem Schlauch des Schiebedachs :D
    Ich habe keins und meine Schweller waren trotzdem durch. Aber der Abfluss fördert das wahrscheinlich noch ganz beträchtlich... (meiner Meinung nach Absicht der Opel-Ingenieure) Immer nach dem Motto: Nichts ist für die Ewigkeit =)

  • #13

    Ja den Innenradlauf werde ich beim 5 Türer komplett rausnehmen und neu konstruieren und dann einsetzen dann ist es sauber und passgenau und das wichtigste die freigängikeit der Räder ist gewährleistet.

  • #14

    Klasse Arbeit und zum Gluck hab ich kein Schiebedach :)


    Sag mal wie hab ihr den und wovon den die hinteren Radlaufe beim 4/5turer hinbekommen?? Will im Fruhling gleich mal durchstarten mit schwellern und runden Radlaufen in meiner Stuffe damit die 17er Platz genug haben. :D AZEV A-TYPE :D
    Vorschlage, Fotos ??


    Mfg Adrian

  • #15

    *offtopicon*


    Mahlzeit Adrian,


    können wir uns ja die Klinke in die Hand geben, mir steht der Spass auch noch bevor mit den runden Radläufen anner Stufe. Wird bestimmt ne Höllenarbeit, aber die 8x17 TSw Hockenheim und dieTurbobremse liegen nun ja schon und irgendwie muss ja ein Anfang gemacht werden *GG* Hast Du schon ne Idee was für Radläufe du einschweissen willst? Ich kann mich irgendwie ned entscheiden :rolleyes:


    *offtopicoff*



    @Lexi:


    Bin mal gespannt, wie der ehemalige "Purple People Eater" aussieht, wenner fertig is. Ende des Monats hol ich meine Stufe wieder nach Witten und dann gehts hier auch ab, die Flex freut sich schon aufs Heck, damit ich die anderen Rülis endlich verbauen kann :D




    Greetz


    Patrick, der nun doch weitermacht, weil schon zuviel Zeit,Geld und Herzblut in seiner Stufe steckt :rolleyes:

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #17

    Hallo
    Ich hab's auch schon hinter mir
    das mit der Rille haben wir wieder anders gemacht
    wir haben sie ganz gelassen und den Vorderen drum herum geschnitten ist auch ganz gut gegangen ich versuch mal ein Bild ran zu hängen (hab so was noch nie gemacht)


    ich hab jetzt 7,5/17 ET 35 mit 15mm Spurplatten und 205/40/17er Reifen
    der Kotflügel ist an der ausenkante gemessen nur 12mm breiter als orginal aber innen ist es enorm mer

  • #18

    @maddl: auch keine schlechte Idee um die Sicke zu erhalten.
    Hätte bei mir leider nicht funktioniert, da das Blech innen schon zu sehr angegriffen war. Wir haben den "Rep. Radlauf" gleich unten mit dem neuen Schweller zusammengeschweißt. Um so viel neues Blech wie möglich einzubauen. :(


    Mal eine andere Frage: Haben eure Lackierer das vernünftig hinbekommen- den Übergang zwischen den geschweissten Blechen (seitenwand+runder Radlauf) Ich bilde mir ein, das ich sehe, wo wir geschweisst haben. Vielleicht aber auch weil ich weiss wo... :D

  • #19

    Als wir bei mir die runden Radläufe aus nem D Kadetten eingeschweißt haben,haben wir gleich die Sicken rundherum mit zu gemacht.Ich finde so sieht die Karosserie viel sauberer aus.Nicht soviel Schnick-Schnack am Auto.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #20

    Hacki16V


    kannst du bitte mal ein bild von deinen hinteren radläufen hier reinstellen? mach mir auch gedanken um runde radläufe, weiß aber noch nicht genau was... danke!


    @all


    wenn hier noch mehrere "rundumbauten" die mit anderen mitteln gemacht sind bitte auch ma n paar fotos einstellen! schonma vielen dank!!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!