Einspritzdozen nicht offnen?

  • #1

    (Es geht um einem CIH Einspritzermotor)



    + Sprit kommt vorne an, aber beim Ruckwarz kommt nichts raus!


    + Wass passiert wenn die Dosen nicht offnen gehen? Der Sprit geht dann doch sicher zuruck oder?

    Immer dabei :D

  • #2

    Ich nehme einfach mal an, dass mit "Dosen" die Einspritzventile gemeint sind.


    Die haben damit nichts zu tun, der Sprit muss trotzdem aus dem Rücklauf rauskommen,egal ob die Einspritzventile aufmachen oder nicht.



    Gerade wenn es um CIH geht, bist Du Dir 100%ig sicher dass Du Rücklaufschlauch und Zulaufschlauch nicht verwechselst?


    Solange es jetzt nicht um einen Manta CC oder um einen Caravan geht, dann sitzt der Tank ja hochkant hinter der Rücksitzbank.


    Wenn der Tank nicht gerade ganz leer ist dann kommt schon wegen dem Gefälle Sprit aus dem Rücklauf gelaufen wie die Sau.


    Da könnte man echt meine es wäre der Zulauf so kommt das da gelaufen. Weiter als bis zum Kraftstoffdruckregler kommt es aber nicht, deswegen kommt auf der anderen Seite nix raus.


    Wenn meine Vermutung mit dem Verwechseln richtig ist und der Motor nicht läuft, dan guck zuerst nach dem Kraftstoffpumpenrelais.


    Bei den CIH sitzt es ja nahe dem Krümmer und wegen der Hitze gehen die da noch schnelller kaputt als anderswo.


    Immer wenn ein CIH-Einspritzer kraftstoffmäßig Probleme hat guckt man da zuerst.

  • #3

    Danke und ja, ich mein Einspritzventile!


    Ich habe die 2 mal verwechselt, und mir ist gesagt das der Zulauf muss wie ich es jetzt habe.


    ABER wenn ich das mach, dann geht der Slauch kaputt!!



    Also, ich habe die wieder gewechselt, und noch nichts beim Rucklauf vorne beim Motor...




    Ich weiss auch nicht sicher ob die Ventile offnen gehen, kann ich das nicht Testen?


    (Wenn ich ein Prufflampe an die Ventilekabel behalt, dann gehen die offnen...also, wenn ich Masse dran mach)

    Immer dabei :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett-1.2 ()

  • #4

    Kompliziert,kompliziert...


    Nochmal,also der Rekord springt nicht an, ja?


    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht ob die Schläuche am Motor richtig dran sind.


    Ich meinte dass der Schlauch aus dem der Sprit schon von alleine rauskommt der Rücklauf ist, nicht der Zulauf.


    Theoretisch könnte die Leitung zum Rücklauf hin am Motor ja verstopft sein oder der Druckregler kaputt sein und deswegen kommt am Rücklauf nix, aber dann würde der Motor laufen, zwar beschissen, aber laufen.


    Funktioniert die Benzinpumpe wenn Du startest?



    Die Sache mit der Prüflampe ist normal. Bei den Einspritzventilen wird die Masse vom Steuergerät geschaltet, nicht Plus. Bei Dir bekamen sie über die Prüflampe dann Masse und machen auf. Also ist das in Ordnung.

  • #5

    Der Motor hat mit alle gleiche Teile die dran sind gelaufen ein par Wochen zuruck in der originale Auto!



    Ich habe nichts geandert, Pumpe lauft.


    Aber ich glaube das die Ventile nicht offnen gehen..




    Motor hat 2 Sec. gelaufen nach unmau und danach gehe es wieder nicht.


    Sprit hat er genug, kommt auch kraftig an vorne beim Motor.



    Nur bekomme ich kein Rucklauf vorne beim Motor.

    Immer dabei :D

  • #6


    Die neueren Modelle haben das Relais hinter Dom sitzen, z.Bs. Omega und Senator B.



    kadett-1.2


    Wo hast du geprüft das Kraftstoff vorne ankommt? Hast du bis an den Einspritzdüsen Kraftstoff?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Dann schau doch mal nach ob nach dem schlauch was verstopft ist, denn wenn du keinen Rücklauf hast muss da ja irgendwas sein.....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Ja, das mein ich auch, aber ich verstehe nicht warum jetzt, der Motor hat fur ein par Wochen zuruck noch gelaufen.


    Ich nehme die Ventile ab und siehe mir die Schlauchen mal an!

    Immer dabei :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett-1.2 ()

  • #10

    Dann spüle das System mal durch, da wird wohl was zu sitzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!