meine Stufe

  • #1

    Hi, ich wollte euch auch mal mein Langzeitprojekt vorstellen
    Ich fange einfach mal ganz vorne an:

    So ähnlich sah er aus ein dunkelroter 1.4 S mit 75 PS aus Spanien einziges Extra ein Drehzahlmesser.
    Meine Eltern kauften ihn kurz nach der Wende als jungen gebrauchten (das erste westauto).
    Er blieb in der Familie und mein Vater brachte mir das Fahren mit ihm bei und als ich 18 wurde hab ich ihn bekommen (mein erstes Auto).
    2002 wurde er stillgelegt zugunsten eines Kadett E GSI 16V aber mit dem vorsatz ihn neu aufzubauen. Ich habe ihn dann komplett zerlegt und den Unterbodenschutz abgekratzt. Außerdem habe ich alle bleche besorgt zum austauschen(dachte ich)
    2010 habe ich endlich einen Karoseriebauer gefunden der ihn mir Sandstrahlt und Schweißt. Ein dreiviertel Jahr später ohne das was pasiert ist wollte er anfangen und die Hälfte der Bleche sollten angeblich nicht gutgenug sein. Da muste ich so schnell wie möglich neue Bleche besorgen, Original Opel Bleche und da geht mein Dank an OCP wo ich alles noch gefunden habe außer die seitenwand auf der Fahrerseite die hab ich durch zufall in Holland entdeckt falsch beschriftet als für nen Vectra A teil, hab ich an einen Karfreitag geholt (1200 km hin und zurück).Ich hab auch sämtiche GSI 16V Verstärkungsbleche sowie den kompletten G Kat Kardantunnel(ist zufällig auch aus nen 16 V) einschweißen lassen. Ich habe das gefühl ich habe von allen blechen die letzten Original opel bleche bekommen.
    Nachdem ich ihn wieder zuhause hatte hab ich ihn inspieziert und war nicht 100% zufrieden (ich bin wohl zu empfindlich) in ein paar blechpfalze hab ich noch ein bisschen Rost entdeckt also hab ich ihn noch mal zurückgebracht damit sie noch mal Strahlen nach 4 oder 5 mal hatte ich keine lust mehr (zu blöd da zustrahlen wo ich eingekreist hab) und hab ihn wieder abgeholt das meiste hatten sie ja. Ich hab dann die träger hinten mit fertan behandelt und beim auswaschen hat er aufeinmal überall angefangen zu rosten die haben nicht grundiert und ich dachte die haben irgendwas Silbernes auf die gestrahlte stellen gespritzt weil ich ja so Kritisch war aber nein da sind die so doof und geben ihn mir blank zurück. Also hab ich überall Fertan draufgepinselt. Und jetzt bin ich seit Weinachten 2011 dran das ganze Auto abzuschleifen und zu Grundieren.
    Und weitere Teile zu sammeln was sich als ziemlich schwer herrausstellte.
    Derzeitiger Stand:


    Er wird innen ,unten und im Motorraum elfenbein Lackiert, von mir mal sehen ob es klappt und der Rest ist noch nicht ganz geklärt ich will unten Rot und oben Schwarz meine Frau ganz Schwarz. Wenn er fertig ist soll er so ne art Kadett E Stufenheck Gsi 2.0 16V Turbo mit Champion ausstattung werden.Ich hoffe es hagelt nicht zuviel Kritik ich bin nur Hobbie schrauber und lerne beim machen.


    PS. Es wird nicht allzuviel allzuschnell passieren da ich nur wenig zeit hab

    Suche:
    -Originale El Fensterheber mit kabebaum für E Kadett Stufe
    -Fußraumheizung hinten mit dämmmatten und Teppich

  • #2

    Na, da wünsche ich dir auf alle Fälle schon einmal viel Glück für das weitere Werden deines Kadetts!!!! ;)


    Schade, dass du den 1,4S rausschmeisst, habe noch nie gehört oder gelesen, dass in Deutschland überhaupt einer dieser Motoren fährt!?
    Wie fährt der sich denn überhaupt? Ist der eher vergleichbar mit dem C16NZ oder langsamer!?

  • #3

    Hallo!
    Schön, dass sich noch jmd. für ein Stufenheckmodell begeistern kann! ;)
    Ja, die Spanier mit ihren "S"-Motoren, was sind das eigentlich für Teile? - Sorry für die doofe Frage! :D
    In Spanien leben die Kadetts wunderbar weiter, dort gibt's ja scheinbar die besten Überlebensbedingungen für den beliebten Roster!

  • #4

    Ja der motor ist schon seit 2003 im Schrott hatte erst 120 tkm runter und lief gut aber nen vergleich kann ich nicht ziehen hat sich gut gefahren . Das buche ich mal unter jugendsünden ab ich glaub heute würde ich ihn so behalten aber nu mach ich das beste draus.

    Suche:
    -Originale El Fensterheber mit kabebaum für E Kadett Stufe
    -Fußraumheizung hinten mit dämmmatten und Teppich

  • #6

    Hi, mal ein kleines Update hab inzwischen den Unterboden, Innenraum und Motorraum Lackiert und fürs erste mal gefällt es mir ganz gut. Dann hab ich noch alle hohlräume mit Fluid film eingespritzt was ich im Frühjahr wiederhohlen werde bevor ich im hochsommer dann Mike sanders rein spritze.Und so sieht er zur zeit aus nur abgedeckt über Weinachten im Frühjahr gehts weiter mit dem Rest der Karoserie.



    Ein Paar Teile hab ich auch noch zwischenzeitlich besorgt: I500 Bremsanlage vo, hi
    V6 Achsstummel
    2 Bordcomputer
    2 GSI Kabelbäume
    Analogtacho bis 250kmh
    Lenkradhöhenverstellung
    2 Irmscher Stoßstangen für hinten
    GSI Lenkrad
    Und noch einige Probleme die gelöst werden müssen bis zum entgültigen zusammenbau. Aber ich bin zuversichtlich

    Suche:
    -Originale El Fensterheber mit kabebaum für E Kadett Stufe
    -Fußraumheizung hinten mit dämmmatten und Teppich

    Einmal editiert, zuletzt von zombi21 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!