Beiträge von zombi21

    Ich bin über Ostern mal wieder in der alten Heimat, in Sachsen anhalt und da hab ich heute ne kleine verwerter Tour gemacht. Also in coswig steht ein 3 türer vf kadett in oliv grün und noch komplett außerdem ist er in einem richtig guten zustand von innen und die Karosserie hat auch so gut wie keinen Rost.also echt viel zu schade zum verwerten. Nach einem kleinen Plausch stellte sich heraus das sie zwar keine Papiere haben aber wohl nichts gegen einen Verkauf als ganzes haben. Fotos hab ich keine gemacht Habs vergessen und in den Motorraum bzw von unten hab ich auch nicht geschaut aber ich denke er ist noch komplett. Vielleicht kann ja bei Interesse einer aus Wittenberg oder Dessau nochmal hin und genauer gucken. Kontaktdaten zum Schrottplatz hab ich. Ich hoffe er wird gerettet ich hab leider schon zuviel Autos.

    Ja ist schon dumm gelaufen. Aber ich denke da wie ReD_AvEnGeR ich verstehe auch nicht was so besonders ist am Champion wenn es ihn in allen ausstattungsvarianten gab. Ich hatte ihn ja auch nicht gekauft weil es ein Champion ist sondern weil es ein 16V ist. Aber darum wollte ich ja auch wissen wie er vom Band gelaufen war. Und daher Danke an alle die mir aufschluss darüber gegeben haben.

    Hi, ich wollte mal mein Weinachtsgeschenk vorstellen. Es ist wohl ein Originaler Champion. Ich hab mal ein bild von der Plakete mit beigefügt und hoffe das mir einer mehr über das Auto sagen kann. Was ich weiß, da er viele Eintragungen hat und nix davon mehr verbaut ist denke ich es ist ein geschlachtetes Tuninggrab. Es geht nix, es ist nix Angeschlossen gerade so das er fährt. Motor ein 16V hatte Öl im Wasser, der Vorbesitzer hat irgendeine hülse gewechselt und meinte das währe wohl die häufigste Ursache bevor er einen Riss im Kopf hat. Ich hoffe er hat Recht, das zeigt sich wenn er angemeldet ist und gefahren wird. Ansonsten hat er wohl noch einen Kopf für mich. Er Qualmt sehr stark, ich denke er verbrennt öl und die Hydros klappern. Das ist nur was ich bisher weiss mehr erfahre ich wenn ich ihn auf der Hebebühne hab. Aber die Halle baue ich erst noch anfang des Jahres. was ich vorhab mit ihm erstmal vernünftig alles anschließen das er gut fahrbar ist und dann übern Tüv. Ich hab noch sehr viele teile die ich doppelt hab von meiner Stufe nicht alle aber die werde ich hier noch suchen.

    @ Sucher haste da zufällig ein Bild für mich und nach nen Kabelbaum hab ich nicht gefragt weil ich einen hab muss ich ja nur kürzen weil die pumpe jetzt näher sitzt. Ich kann dir aber den Kabelbaum fotografieren im Detail. Zum nachbauen.


    Hab gerade mal angehalten und festgestellt das mir die werkseitigen Markierungen fehlen bei meinen 2 GSI Stoßstangen. Kann mir da wer ein paar maße sagen wo ich die löcher boren muss?

    Hi, ich hab mir ne komplette swra besorgt, leider ist sie für die kleinen Motoren ich will aber nen 16V einbauen und die GSI Stoßstange. Aber da ich Stammkunde bei Herr Jonas bin (ocp) hab ich die fehlenden teile für GSI bekommen. Nun mein Problem wie kommt der Abstandshalter an die düsen das das auch zusammen past?
    die Düse

    der Abstandshalter

    das Problem