Mein weinachtsgeschenk

  • #1

    Hi, ich wollte mal mein Weinachtsgeschenk vorstellen. Es ist wohl ein Originaler Champion. Ich hab mal ein bild von der Plakete mit beigefügt und hoffe das mir einer mehr über das Auto sagen kann. Was ich weiß, da er viele Eintragungen hat und nix davon mehr verbaut ist denke ich es ist ein geschlachtetes Tuninggrab. Es geht nix, es ist nix Angeschlossen gerade so das er fährt. Motor ein 16V hatte Öl im Wasser, der Vorbesitzer hat irgendeine hülse gewechselt und meinte das währe wohl die häufigste Ursache bevor er einen Riss im Kopf hat. Ich hoffe er hat Recht, das zeigt sich wenn er angemeldet ist und gefahren wird. Ansonsten hat er wohl noch einen Kopf für mich. Er Qualmt sehr stark, ich denke er verbrennt öl und die Hydros klappern. Das ist nur was ich bisher weiss mehr erfahre ich wenn ich ihn auf der Hebebühne hab. Aber die Halle baue ich erst noch anfang des Jahres. was ich vorhab mit ihm erstmal vernünftig alles anschließen das er gut fahrbar ist und dann übern Tüv. Ich hab noch sehr viele teile die ich doppelt hab von meiner Stufe nicht alle aber die werde ich hier noch suchen.

  • #2

    Das Typenschild bringt da leider nicht besonders viel. Da kann man nur rauslesen:
    Ausstattung GL (oder besser)
    Fließheck 5 Türer
    Modelljahr 91
    Werk Bochum
    Novaschwarze Lackierung
    Polster Rainbow anthrazit Velours, welche beim GSI verbaut wurde (336). Stoff beim Champion war eigentlich Chicago anthrazit Velours (736)


    Das Adremaschild wäre wesentlich hilfreicher:

    http://kadett-info.de/kadett/s…ma/adrema_einleitung.html

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #6

    Hier mal das andere schild und ein Foto vom Innenraum , es ist schwarzer Velour was schonmal gut ist. Nur ist der schaumstof vom Fahrersitz kaputt. Brauche ich also neu genauso wie nen Kofferraumteppich, 4 mal die Pins der türverriegelung und die Heckklappenverkleidung wer was hat bitte bescheid sagen mit Preis.

  • #7

    TD48 = Kadett, GL, 5 Türer, Flieheck
    1LM = Deutschland, Linkslenker, Modelljahr 91
    1LJ = C20XE
    MG4 = 5 Gang Getriebe kurz übersetzt
    81L finde ich nicht
    W3Q = Ausstattung GSI. Champion hätte W3W (oder T5K)
    AM9 = geteilt umklappbare Rücksitzbank
    CF4 = manuelles Glasschiebedach
    T43 = Heckspoiler
    AU3 = Zentralverriegelung
    50 = KW50
    TN6 = 55Ah Batterie
    JL9 = ABS
    T5X = GKAT


    Ablesefehler sind bedingt durch die schlechte Bildqualität
    Rein von den Fotos könnten die Sitze auch 331 Rainbow anthrazit Velours aus dem Cabrio sein.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #8

    Ja danke für die Infos. Ist nicht ganz die Ausstattung die mir vorschwebt. Da kommen noch El Spiegel, kopfstützen hinten und ne Servolenkung dazu.

    Suche:
    -Originale El Fensterheber mit kabebaum für E Kadett Stufe
    -Fußraumheizung hinten mit dämmmatten und Teppich

  • #9

    Das ist die Ausstattung, die auf dem Adremaschild eingeprägt ist, ergo ab Werk verbaut wurde. Wenn der Wagen ab Werk Servolenkung gehabt hätte, müsste auf dem Schild noch N40 stehen, Elektrische Spiegel wären DK1, DK2 oder DK5.
    Und wäre es ein Champion, wäre der Code W3W (oder T5K) eingesprägt und nicht W3Q.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!