Kadett ruckelt, HILFE !!!

Ich hab noch nen Satz gebrauchte Zündkabel für nen C16NZ hier liegen :p
    Hab vor 2 Wochen erst neue verbaut. Hatte störgeräusche im Radio *G*

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Ich habe das Gefühl es wird schlimmer :(
    Er ruckelt im Stand wie ein Traktor und ist auch dem entsprechend laut! Und heute Morgen ist er mir sogar mehrmals aus gegangen :(
    Ich weiß nicht ob SO ein Spalt normal ist, der letzte Kadett is schon was her... Würd ja gerne den GSI Tacho einbauen, hab aber noch keine Ahnung welchen Stecker ich da brauche...
    Ich hatte mal ein anderes Auto, der hat auch geruckelt und da würden auch irgendwelche Zündstecker nachgeguckt...und irgendwie wieder richtig drauf gesteckt und dann ging es wieder :)

Und wie findet man den, der sowas war ? Ich bin stinksauer, das kannste glauben... aber es kann jeder gewesen sein ?!?

Einmal editiert, zuletzt von Dani84 ()

Hy
    Denke ich habe das gleiche Problem.

Kann man das einfach mit gezogener Kerze und angeschlossenem Kabel testen? Kerze an Metal und schauen ob Funke da ist?

lg
    Michael

Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

Prinzipell ja, aber da gibt es einen Fallstrick.

Wenn Du an der frischen Luft an der Kerze Funken hast ist noch lange nicht gesagt dass es auch unter Verdichtungsdruck funkt. Unter Druck ist viel mehr Spannung nötig damit der Funke überspringt.
    Gerade mürbe Zündkabel/Verteilerkappen etc lassen sich so nicht zuverlässig dingfest machen. Denn gerade da kann dann zuviel Spannung abfallen.

Wenn nur 3 Pötte laufen mache ich das folgendermaßen:

Alle Kerzenstecker nur lose auf die Kerzen stecken und Karre anwerfen.
    Dann reihum nacheinander die Stecker runterziehen ( Angsthasen nehmen dafür besser ne isolierte Zange).
    Bei einem Zylinder wird sich dabei der Motorlauf nicht ändern, bei alllen anderen läuft er dann ja nur auf 2 Pötten.
    Damit ist der schuldige Zylinder schonmal gefunden.
    Dann tausche ich das Zündkabel des Kaputten Zylinders mit seinem Nachbarn ( am Verteiler logischerweise auch tauschen).
    Wandert der Aussetzer jetzt mit rüber zum anderen Zylinder, dann kommt nur das Kabel in Frage.
    Bleibt der Fehler bei dem Zylinder, Kerzen vertauschen. Fehler mitgewandert ->Kerze kaputt.
    Ist der ausgefallene Zylinder immernoch der gleiche wie anfangs, dann ist es die Verteilerkappe oder was mechanisches ( bei Multipointeinspritzern evtl auch Einspritzventil).

Auf die Funkerei ausgebauter Kerzen verlasse ich mich nicht, aus oben genanntem Grund.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!