Naja, du bekommst ja nen Grundbetrag von 345€
    +2/3 vom letzten Arbeitslosengeld (nach nem Jahr dann nur noch 1/3, nach nem weiteren Jahr gar nix mehr zusätzlich)
    + Miete/ Heiz- und Nebenkosten (gabs ja früher auch schonmal nich)
    + Zuschuss bei diversen Versicherungen
    + nen eventuellen 1 Euro Job (wobei meist 1,25 - 1,30 Euro pro Stunde gezahlt werden)
    + Fahrt-/ Unterhaltskosten für den 1-Euro Job ( Unterhaltskosten nur wenn man über 6 Stunden am Tag mind. 25 Km von zu Hause weg ist zum arbeiten)
    +max. 80 € für nen Zweitjob
    + eventuelle Kosten für Kinder....
    usw.

Wobei überhaupt keinen Interessiert ob du den 1 Euro job machst, so lange der Chef sagt du warst einmal da, bekommste auch das Geld...

Das sind jetzt die Sachen die ich noch im Kopf habe, aber es gibt sicher noch mehr, was Leute die es drauf anlegen noch rausschlagen können.

Da bist zum Teil aber falsch informiert, Nebenkosten gibt es keine, Versicherungen gibt es nichts für ich hab alles kündigen dürfen, ich bekomm ja Hartz IV, ich bekomm Miete und Heizkosten zur hälfte da meine Frau arbeitet und das wars.

Gut, ich kenns hier anders, nen Kumpel bekommt auch Hartz 4 und der hat Miete mit angegeben (die er nicht bezahlt weil er noch zu Hause wohnt), Nebenkosten gibts noch mal extra, Kfz Versi bekommt er auch nen Zuschuss, weil er ohne Auto nich zu seinem 1-Euro-Job kommt, private Rentenversi bekommt er Zuschuss....

Die Tage stand hier bei uns in der Zeitung das die Landesregierung mit den Kollegen in Berlin noch mal alles bereden will, weil seit Hartz 4 die Kosten durch die Arbeitslosen um über 80% gestiegen sind. Eigentlich sollten sie ja fallen :rolleyes:

ja dann bekommt man wohl garnichts mehr und verhungert

ich hab schlagartig über 800€ weniger als vorher, das ist doch ein Witz.

Schön,das sich noch jemand freut,das er Arbeit hat, hasse Leute die über Arbeit stöhnen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Bei mir waren es 10 Monate mehr. Bin fast Amokgelaufen und hatte Selbstmordgedanken. Ohne Spaß. Seitdem ich wieder arbeiten darf gehts mir wieder viel besser. =)

S'Leba isch halt koi Schlotzer.

Ich unterschreibe heute auch gleich meinen Arbeitsvertrag. Ist zwar nicht das was ich gelernt habe, aber besser als nix.
    Und zu HarztIV: Ich habe dadurch 300€ mehr als ich mit Arbeitslosenhilfe hatte. Wahrscheinlich liegts daran, dass mein Freund ne Ich-AG hat und alle kosten selbst tragen muß.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

schön !!
    was machste denn ab märz?

ich bin ab nächste woche oder übernächste arbeitslosssssss :(

bin aber schon häftig am bewerben :P

dann auch von mir glückwunsch!

also ich war nich arbeitslos, ich war nix, 3 monate lang, irgendwo is es auch schon mal ganz angenehm, aber ich könnte mir das nicht auf dauer vorstellen!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Auch von Gluckwunsch und toi toi toi :)
    Bei uns ist es auch nicht besser mit Arbeitsplatzen aber zum Gluck hab ich Arbeit und hoffentlich bleibts so :)
    Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!