Also wir haben hie rauch keine Probleme mit Diebstahl :D

Die Nachbarn haben nen Hund der wirklich alles hört und auch immer mitbekommt wenn jemand durch die Straße geht den er nicht kennt :)

Mit meinem neuen Cabrio bin ich da aber schon etwas vorsichtiger, der parkt grundsätzlich unter ner Straßenlaterne die ich hier vom Fenster aus sehe.
    Und wo die Karre auch jeder andere der im Haus wohnt sieht.

Bisher ist noch nx passiert - hoffe auch das es so bleibt :D

Hier ist auch von Vorteil das unsere Nachbarn hier schon 35 Jahre wohnen und hier ziemlich jeden kennen, haben auch selber 2 gemachte Autos vor der Tür stehen und da traut sich so aus der direkten umgebung wohl niemand an die Autos

Nein der sitzt nicht über Nacht im Auto, hab nur schon gemerkt wenn er mal beim einkaufen im Auto war und welche an s Auto vorbeigingen, bei mir geht keiner ans Auto ich bin zu bekannt und auch meine Autos sind zu bekannt hier, das würde sofort auffallen. Und zudem würde unsre Hunde (3stk.) auch sofort anschlagen wenn einer aufs Grundstück kommt, den sie nicht kennen.

@ Rene

das Problem ist nur egal wie gut ein Auto versichert ist, das was wir Schrauber reinstecken zahlt keine Versicherung aus.

@ Rene

das Problem ist nur egal wie gut ein Auto versichert ist, das was wir Schrauber reinstecken zahlt keine Versicherung aus.[/quote]

Vor allem können HUK&CO keine Aufstellfenster besorgen! 8o

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

ich glaube der beste trick ist ne alte karre fahren, nichts drin liegen lassen und bei bedarf das radio ausbauen. ich habe meine autos schon in den unmöglichsten gegenden abgestellt, da hat höchsten mal nen köter gegengepinkelt.
    das beste war ein alter peugeot 205, da konnte man mit einem finger die scheiben runterschieben. sogar in tschechien und polen ist nichts passiert

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Das Problem kommt bei älteren Fahrzeugen noch hinzu.

Mein Kadetti steht trocken und sauber in der Garage.Mein Garagenvermieter wohnt gleich nebenan,hat nen großen Hof mit Hund.Ist so gut wie noch nie was passiert.Mein Winterkombi steht bei mir direkt vor der Haustür.Ab und zu sogar offen.Bei uns in der Kleinstadt ist das mit der Klauerei noch nicht so schlimm.Und im Fall der Fälle ist mein Sommer Kadetti gut versichert und bei meinem Winterkombi gibts nichts zu holen.Außerdem kennt jeder bei uns meine Autos.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ersmal Hallo, ich habe zwar auch eine Garage aber dennoch ein paar Tips.
    Alle Scheiben sollten mit einer Folie beklebt sein. Hinten z.b. mit Tönungsfolie und für die beiden Seitenfenster gibt es Extra Folie damit sie nur splittern und nicht ganz kaputt gehen. In die Tür um das Schloß sollte man eine dickere Metallplatte einschweißen oder kleben, denn kann man das Auto schon mal nicht mehr aufstechen. Die Schlößer sollte mann natürlich gegen neue ersetzen da bei den alten meist jeder dritte Schlüssel paßt. Alarmanlagen sind zusätzlich eine gute Investition. 100% Schutz wird es aber wohl nicht geben. Mann muß nur dafür sorgen das der Dieb lange genug braucht.

MfG

Wenn er zu lange braucht wird aber wieder sehr viel kaputt gemacht. Ich erinnere mich da an den Golf Fire Ice von einem Freund. Da wurde das Radio geklaut. Das währe ja garnicht ganz so schlimm gewesen wenn sie vorher nicht beide Türen und dann noch die komplette Mittelkonsole zerstört hätte. erst wurden auf beiden Seiten die Schlösser samt Griffen aus der Tür gehebelt und dann haben die Idioten noch auf beiden Seiten die Fensterrahmen komplett runtergebogen. Der Innenraum sah auch nicht viel besser aus. wenn solche Profis am Werke waren ist der Zeitwert eines älteren Autos sehr schnell überschritten und die Versicherung zahlt nur noch maximal den Zeitwert.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Also ich hab bei so etwas immer dickes Plus gemacht, war noch nie ein Verlust Geschäft

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Moinsen,

bei mir (Stadtrand, Garagen-Auffahrt) haben sie letztes Jahr das Radio rausgeholt, zum GLÜCK hatte ich nicht abgeschlossen! Sonst wäre wie bei dem Kadett meines Bruder auch das Schloss im Arsch und nen Kratzer+Beule in der Tür...

Das Schloss benutze ich nur wenn ich den Kadett in der Stadt abstelle, zu Hause ist er meistens offen. Wer den knacken will lacht über das Schloss... das ist beim Kadett in max. einer Minute auf! Wer es in einer Minute nicht schafft wird es auch nicht schaffen das Radio rauszuhebeln, will sagen ein Anfänger hat von einer offenen Tür wenig.
    Also lass ich es lieber auf und spare mir die 44 Euro für ein neuen Schließzylinder....

Das Sicherste ist und bleiben eigene vier Wände fürs Auto (mein Manta).

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Huutsch ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!