Wenn man meint das das Auto mehr Wert ist als der Zeitwert, kann man auch ein Wertgutachten machen und es darüber versichern. Da heutzutage Autoradios meist teurer sind als ein neuer schließzylinder und eine zerdepperte scheibe, lohnt sich der Aufwand doch das Autop sicherer zu machen.

Also bei mir traut sich keiner mehr ans Auto. Und außerdem steht mein Gsi genau unter meinem Fenster. Und ich lasse auch kein an meinen Wagen. Da pass ich schon auf ich höre alles.

ich war gerade 18 und hatte meine kadett gerade 3 tage zugelassen, wollte morgens zur arbeit fahren und da viel mir auf das die fahrertür net ganz zuwar.
    als ich mich dann rein gesetzt hatte und das radio anmachen wollte, hab ich gemerkt was los war...... radio geklaut!!! hat schon gut angefangen.... aber seit dem nix mehr.

Wenn es nur so einfach wäre....Hab mir für meine Halle auch ne Alarmanlage gekauft und wollte dann ein Handy so anschließen wie es oben steht. Aber die Handys sind leider nicht so einfach aufgebaut das man da einfach ein Kabel dranlöten kann. Habe mehrere Elektroniker gefragt und meißtens ein "Nein" zu hören bekommen. Ein anderer wollte es versuchen, konnte aber nicht garantieren das das Handy danach überhaupt noch irgend etwas macht. Habe bei eBay einen Verkäufer angeschrieben der die Reparatur von Handys anbietet und selbst der sagte mir das das nicht ginge.
    Mittlerweile habe ich aber einen Elektroniker gefunden der so eine Anlage baut, das kostet allerdings knapp 200€. Das Telefon ruft bei Alarm an und man kann den Anruf auch entgegen nehmen und so hören ob einer in der Halle ist oder obs Fehlalarm war. ( Und wenn einer drin ist....ich brauch 3 min. bis ich an meiner Halle bin :box: ) Habe aber trotzdem eine in Auftrag gegeben.
    Wer also Interesse hat kann mich ja mal anschreiben. Sobald das Teil dann da ist und ich es ausprobiert habe kann ich ja dann bescheid geben.

ahoi,
    dann will ich mal erzählen was ich so mache, erstens hab ich ne alarmanalge mit erschütterungssensor, kofferaum- und motorhauben kontakt und türkontakt. eine sirene im motorraum und eine 140db sirene im innenraum (scheisse tut die weh!!!). da ich nen ausfahrbaren din-monitor habe, hab ich kein abnehmbares bedienteil. was auch witzig ist, ich hab mir mal aus spass bei ebay eine funk-kamera mit ton geholt, die steht jetzt jeden abend auf der fensterbank und zeichnet aufm pc auf was nachts passiert. ist ganz interessant was so alles nachts auf der strasse los ist. ausserdem ist meine heckklappe clean, also können die da kein schloss aufmachen.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!