x16xel klappert Lima? Vectra B 1.6.16V

Wie ihr schon gelesen habt klappert bei meinem altagsauto etwas kommt aus richtung Lima .
    klingt für mich nach dem lager der lima ,wird bei fahren schneller bzw. Gas geben ,aber
    bevor ich nun anfange da groß alles auseinander zu bauen und ursachen forschung zu betreiben ,hat man mir gesagt kann auch WaPU oder Oelpumpe sein sogar zahnriemen wurde angesprochen.
    Habe gelesen das man die lima ganz einfach ausschliesen kann in dem man den riemen runter macht und startet ? wenn das so funzt was kann kaputt gehen wenn überhaupt was kaputt gehen kann ?
    kenne mich mit den Eco motoren nicht so wircklich aus ist bei meinem c20ne alles einfacher gestrickt .
    aber nun gut wie ist eure meinung dazu ?

vielen dank schon mal im vorraus für die hilfe.

Daten:
    Vectra B caravan BJ.99
    140tkm
    x16xel

Klingt Komisch ist aber so!

Ich hatte bei meinem Vectra auch dieses Klappergeräusch. Nach dem Abnehmen des Flachriemens war es immer noch da.
    Am Samstag habe ich die Wasserpumpe getauscht und jetzt ist er wieder leise. Die Welle kippt in ihrem "Lager" so 2-3mm,
    ist aber erstaunlicherweise noch dicht. Sie wurde schon mal getauscht und war eines dieser vielgerühmten "Originalersatzteile"! :stance:

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!