Bremsprobleme hinten und Handbremse ohne Funkton

  • #1

    Hallo, habe Probleme mit meinem Kadett den ich gekauft habe. Es ist ein Ex 1,6er umgebaut auf 2,0 8V aber mit 16 Achse hinten.


    Handbremse ohne Funktion, Seil ist in ordnung und schon 2 drittel nachgestellt also nicht mehr viel zum machen in Sachen Nachstellen.


    Bremse hinten (Fußbremse) hat auch wenig Bremsleistung, Klötze sind aber noch ganz gut...


    Kann es sein daß das Handbremsseil zu lang ist?

  • #2

    So, ich hab schon mal eine Ursache gefunden, es ist sind die falschen Bremsdruckminderer verbaut 3/40, was aber immer noch nicht erklärt warum die Handremse nicht geht. Woran erkenne ich ATE oder Delco HBZ beim meinem kann ich nur Made in France lesen? Die BDRM sollten aber doch gleich sein oder Delco oder ATE müsste doch passen?

  • #3

    Hi,


    wenn es noch Original ist bei dir, ist der ATE HBZ Schwarze und der Delco HBZ Grau/Silber.


    Das du zu wenig Bremsdruck hinten hast wird nicht an den 3/40 Bremsdruckminderern liegen, da du durch diese mehr Bremsdruck auf der Hinterachse hast.

  • #4

    Moin hast du schonmal geschaut ob hinten irgendwas undicht ist? Warscheinlich funktionieren deine Sättel nicht mehr richtig oder sind undicht!

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #6


    Richtig. Mach das Handbremsseil mal lose und mache eine vernünftige Grundeinstellung. Wenn dann das Handbremsseil richtig eingestellt ist sollte es funktionieren.


    MfG

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!