Leerlaufproblem?

Servus,
    Also zu meinem Problem....
    Kadett E Cabrio 16nz
    und zwar sobal der karren heiß wird zb. im Stand und der lüfter angeht, geht er meistens aus.
    wenn er heiß war und ich ihn dann nach 10 min wieder anmach, geht er nach 2 sekunden aus und nur schwer wieder an.
    auch wenn ich normal in der stadt fahre bei 30 grad aussentemp. hat er auch seine probleme sobal der lüfter läuft...

HILFE ich dreh noch durch :D

Zimlich mager die Beschreibung :(

Zum Test würde ich ihn starten im kalten zustand und dann alles an verbrauchern mal einschalten!
    Wenn er dann ausgeht ist bzw war es nur zufall das er bei hitze immer ausgegangen ist!

Beseitigt nicht das problem, aber viell möchte ich nur das du dein Auto mal besser beobachtest was macht wann was!

Ich bin mir gerade garnicht sicher (schon schlimm fahre selber ein C16NZ) aber der Lüfterschalter ist unabhängig von dem
    Temperaturfühler für das steuergerät, so wie die Temp-anzeige ein eigenen Sensor hat!
    Bitte mal denn Temp.-fühler messen auf wiederstand. Liegt der bei warmen motor ca.70°C und hat um die 450Ohm ist der Heile! Um ein vergleich zu haben das selbe spiel bei 20°C und dann um die 3,4kOhm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!