Einspritzpumpe wechseln Diesel 1,6

hallo!
    Hat hier jemand schon mal eine ESP am Kadett E 1,6 Diesel gewechselt.Habe jetzt eine gebrauchte Esp mit gleicher Bosch Nr , günstig erstanden. ( aus Kadett E 86 000 km)
    Jetzt krieg ich aber schon ein bissel Schiß vor dem Einbau, wegen dem Einstellen des Förderbeginns....und wo bekomme ich die Opel-Werkzeuge KM-220 und Meßuhr günstig her, oder geht das auch mit einem normalen Abzieher.
    Hat da jemand einen Rat.???

Ich kann dir leider nur grob bei Helfen, aber ich glaube das wird dir weiter helfen.

Die Messuhr bzw das einstellwerkzeug kannst du viell günstig bekommen aber ich kenn mich mit denn Preisen nicht aus!
    Aber du wirst sie leider brauchen dafür um denn Diesel richtig einzustellen!

Eine grobe hilfe könnte es viell. sein da ich nicht weiß was das für eine ESP ist, aber wir viell glück haben :)
    Und zwar hat sie eine seitliche unterhalb liegende Schraube? hinten links oder rechts? (Vorne ist für mich wo die Welle rein geht)
    Dann hätten wir schonmal eine Chance zumindest etwas zutun!!!

Folgender Maßen solltest du dann vorgehen:
    Bei deinem Diesel bei der Pumpe diese Schraube rausdrehen (könnte sein das diesel rausläuft)
    Motor langsam drehen bis bei der Pumpe eine Kerbe kommt diese sollte Mittig des loches sitzen!
    Auf der Kurbelwelle ist das dann Förderbeginn sozusagen also markieren wenn es nicht schon ist.
    In dieser Stellung solltest du dann auch die Neue Pumpe einbauen! Vorher nicht vergessen die neue Pumpe auf die selbe Position zu drehen

Wenn du das machen kannst sollte der Motor zumindest laufen! Ohne Messuhr ist das eben seeeehr schlecht!
    Aber der Motor müsste zumindest wenn alls gut geht soweit laufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!