Motor stirbt bei Regen ab

Hallo alle zusammen
    Hab wd mal ein Problem mit mein kaddy bei regen und feuchtigkeit nimmt er plötzlich kein gas mehr an und geht dann ganz aus.Hier war schon mal öfters die Rede von ein Temperatursensor könnte es der sein oder doch vl was anderes? Danke schon mal im vorraus.Motor ist ein c20ne

mfg
    Gsi_Schrauber

Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

Feuchtigkeitsabhängigkeit heißt in der Regel immer Zündanlage.

Primärverdächtiger ist da die Verteilerkappe. Aber auch die Spule oder zerbissene Zündkabel sind da möglich.

Nimm dir ne Wassersprühflasche und spüh mal nach und nach bei laufendem Motor das Zündungsgelumb ein, am besten wenn es nicht sonderlich hell ist.

Siehste dann irgendwo Funken überspringen oder an einer bestimmten Stelle fängt der Motor das Zicken an - Übeltäter gefunden.

Mein Tip ist die Kappe.

der Temperaturfühler ist es zu 99,9% nicht...

Dankee mal für die rasche antwort.Die Zündanlage war auch mein erster Verdacht aber da passt alles die hab ich vor kurzem alles erneuert also da müsst alles passen.Was ich noch vergessen hab das passiert meistens wenn ich ihn trette also hohen drehzahlen fahre.

Mfg
    Gsi_Schrauber

Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!